Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Verbindung zwischen PC und Stereoanlage

Infotech999 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, ich habe mir eine Creative SB live 5.1 Soundkarte zugelegt. Daran habe ich ein 4.1 Boxensystem angeschlossen (Logitech Z-560). Jetzt würde ich gerne noch meine Stereoanlage anschliessen. Ich hatte mir dass so vorgestellt, dass ich zb. den Front Anschluss über einen 2-fach Verteilerstecker aufsplitte. Beim Ausprobieren habe ich aber bemerkt, dass der Sound über die Anlage relativ leise ist und brummt. Was kann man da machen, um einen akzebtablen Sound zu bekommen?


PS. Was bringt es für Vorteile, wenn man das DVD Laufwerk mit der Soundkarte verbindet?


Danke im Voraus


Greetings to all 

bei Antwort benachrichtigen
Joersch-SB Infotech999 „Verbindung zwischen PC und Stereoanlage“
Optionen

Das Brummen könnte von einer Masseschleife herkommen. Falls Du einen Tuner an Deiner Hifi-Anlage hast, trenne diesen mal von der Antenne. Wenn das Brummen dann weg ist, solltest Du Dir einen sogenannten Mantelstromfilter fürs Antennenkabel besorgen. Die Dinger gibts in professionellen Hifi-Geschäften reöativ günstig

bei Antwort benachrichtigen