Hi Leute.
Ich habe einige Fragen. Aber zuerst mein System:
Athlon Thunderbird 950Mhz
512 MB-SD Ram Arbeitsspeicher von Infineon
nVidia GeForce 2 MX 400 32MB
Festplatte 40GB
DVD 12/40
CDR/RW Brenner 8/4/32 Philips CDD 4081/34 DIE
Sound on Board
56K Moden on Board
Mainboard weiß ich nicht
+ Zubehör .....
Nun die Fragen:
1.Wieviel ist der PC noch wert wenn der Brenner heil/wenn der Brenner kapput ist??
2.Ich kann gut und gerne noch ½ Jahr warten um mir einen neuen PC zu kaufen. Ich kenne aber jemanden der mir den PC für den jetzigen Wert abkaufen würde. Aber auch nur jetzt innerhalb eines Monats. Würde es sich für mich lohnen den PC jetzt zu verkaufen und mir einen neuen zu holen, zB den Dell PC (ich glaube: Dimension 4550)? Unter dem Gesichtspunkt das ich gerne spielen will (mir reicht 800x600), Video Bearbeiten usw.
Ich kann aber wie gesagt auch noch ein ½ Jahr warten. Was würdet ihr mir empfehlen??
Vor allen, da jetzt der P4 mit 3 Ghz und der nV30 Chips released wurden (in Sachen Preis(senkung)).
3.Sollte ich mir keinen PC kaufen, würde ich mir wahrscheinlich (sofern der Brenner wirklich kapput ist), mir einen neuen Brenner kaufen. Ich machen mir von allem/jedem eine Sicherungskopie, will außerdem 800MB Rohlinge „überbrennen“, natürlich „BurnProof“ /“JustLink“ haben und alle anderen Formate sowohl, LESEN als auch SCHREIBEN können (zB CD-Text usw TAO,DAO,SAO). Welchen Brenner würdet ihr mir empfehlen? (er muss nicht unbedingt so super schnell sein. Aber ich denke moderne Brennersind immer schnell. Ich will aufjeden Fall einen von der Technik gesehen sehr modernen Brenner aber 20x schreiben reicht mir dicke aus)
Dankeschön, viele Fragen, also auch VIELE Antworten JJJJJ
Danke und ciao bb-basti
