Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Wo finde ich einen Bootlog-Analyzer?

Abirent / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
letztens habe ich in einer Zeitschrift gelesen, daß es Analyzer geben soll, welche aus der Bootlog.txt die jeweiligen
Ladezeiten ermitteln, so daß man Fehler aufspüren kann. Unter der angegebenen Adresse waren derartige Dinge
wahrlich nicht zu finden. Gibt es so etwas? Und wenn ja, wo????
Danke im voraus! (Abirent)

Antwort:
Hi
Ladezeiten spielen eigentlich keine Rolle,
aber wenn ein Treiber nicht geladen wird
wird immer eine "FAIL" ausgegeben. Suche deshalb in der bootlog.txt nach "fail".
mfg
Dogman
(Mr.Dogman)

Antwort:
Danke für den Hinweis!!!
Allerdings habe ich im Moment keine Probleme mit nicht geladenen Treibern. Nur: wenn ich Windows pur installiere ist die
Ladezeit im Verhältnis recht kurz (natürlich immer noch wahnsinnig lang!). Wenn dann die anderen Programme dazu kommen,
wird es immer länger und mich interessiert einfach, wo die größten zeitlichen Hürden liegen.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!
Abirent
(Abirent)

Antwort:
Hi,
die größeren Ladezeiten liegen zu 99% an den Schriftarten, welche die installierten Programme mitbringen.
Versuche doch mal Deinen "Fonts" Ordner auf eine für Dich angemessene Größe zu reduzieren.
mfg
Dogman
(Mr.Dogman)

Antwort:
Vielen Dank für den Tip, aber er war mit bekannt; die Schriftarten sind entrümpelt. Ich bin mittlerweile sogar fündig
geworden und habe genau das bekommen, was ich gesucht habe. Das Problem hat sich damit erledigt.
Vielen Dank für Deine Tips,
Abirent
(Abirent-Die Lösung)

Antwort:
Hallo, tut mir Leid, aber ich bin nicht so fit: ich habe bei mir in der Bootlog.txt nachgeschaut und einige
Failure-Einträge gefunden. Aber wie bekomme ich die weg? Ich habe keiner Ahnung, so leid es mit tut!
Könnt Ihr mir dazu nicht einen Tip geben?
Vielen Dank im Voraus,
Loki
(Loki)