Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Eigentlich ausgeleiert ......

kannixx / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Thema mit den Konformitäten in Bezug auf Audio CD´s und Ihre eigentlichen Beschaffenheiten ist ja wirklich schon ausgekaut, trotzdem möchte ich nochmal meinen Standpunkt darlegen und gleichzeitig um Hilfe bitten:

Dienstag ca. 14.00 Uhr stehe ich nach über einem Jahr (ungelogen) mal wieder vor dem CD Regal in Leipzig/West "Saturn Filiale" und kaufe (aus dem Bauch heraus) Kool Savas "Der beste Tag meines Lebens".... ja die erste originale Audio CD seit längerer Zeit wieder. Ich besitze viele Tracks und viele haben keine Urheberrechtsabgeben erhalten, bin aber gleichzeitig so fair und gebe Geld für Sachen wie CD´s und DVD´s aus, die mir wirklich zusagen, deren Künstler ich damit indirekt unterstütze usw. ja ich kaufe auch, wenn ich vorher schon "schwarze" medien habe, denn 5.1 Sound und tolles Bild bietet mir nunmal nur eine DVD und keine gerippte VCD....okay - mag jeder denken was er will....

Das Problem ist: Autoradio auf der Fahrt nach Hause = Sound okay, aber er springt 2-3x, Rechner meiner Freundin (Plextor und Sony Laufwerke) = Sound keine Chance, obwohl ja AUDIO CD.... !!! Mein Apple Powerbook = CD wird erkannt, aber kann nicht abgespielt werden, aber wirklich fett war ich dann bei dem Versuch, auf meinem einzigen Player der Anlage / Yamakawa 780 DVD Player (als Baustein in der Anlage) = CD Erkennung keine Chance !!!! er gibt sie nichteinmal wieder her, erst nach Stromaus und einigen Versuchen kam sie wieder Zutage!

Was lerne ich daraus? Ich besitze 5 bezahlte Player und ein bezahltes Medium, muss mich aber noch anpissen lassen ....? Denkt Ihr, ich werde nochmal bezahlen? Denkt die Industrie das es so besser wird?

Die CD ist BMG Label, es wird darauf verwiessen, dass sie eventuell nicht in PC´s läuft, daran will ich mich aber nicht gewöhnen, denn es sind optische Laufwerke nach einem Standart, den ursprünglich einmal eine AUDIO CD festgelegt hat, ausserdem besitze ich nunmal keinen definierten CD Standalone Player, sondern maximal einen CD/DVD Player welcher versagt, genauso wie mein Powerbook ebenfalls kein PC ist ;-) aber das ist eine andere Geschichte. Die CD würde ich ja gern behalten, allerdings ist sie für mich wertlos, es sei denn es hat jemand einen Tip - sonst schaffe ich sie zurück (Clony XXL und Clone CD bringt nichts...)

Danke für die Gedult
ein verärgerter kannixx

Brandon_KN kannixx „Eigentlich ausgeleiert ......“
Optionen

Hallo Kannixx,

Clony XXL bringt nichts? Garnichts? Das ist eigentlich seltsam. Was Du versuchen kannst, ist die Scheibe unter Linux zu brennen. Diese Problemfälle tauchen fast immer auf, wenn zwischen Brenner/Medium noch eine "Software" liegt, die dann mit dem Kopierschutz nicht zurecht kommt. Ich habe unter Linux sehr gute Erfahrungen gemacht, da Linux anscheinend direkt auf die Bits und Bytes einer CD zugreift.

Hast Du einen Kumpel mit Linux oder selbst einen Rechner mit dem OS, dann versuch es mal.

Gruz Brandon