Im Geräte-Manager ist das Laufwerks-Icon mit einem roten X durchgestrichen und in den Eigenschaften steht: das Gerät wurde deaktiviert (Code 22). In der Ereignisanzeige steht: das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen CD-Rom (redbook). Mit den konventionellen Methoden unter Windows läßt es sich nicht aktivieren (Windows konnte das Gerät nicht aktivieren). Hab eigentlich nichts gemacht, nur mit Nero was gebrannt. Beim Hochfahren bekomm ich auch immer ´ne Meldung, daß das CD-Rom Laufwerk nicht gestartet wurde, oder so ähnlich.
Was kann ich machen???
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Welches Bertiebssystem??
Ist nun das CD-ROM Laufwerk deaktiviert oder der Brenner.
Wenn Brenner, dann ASPI Treiber(aktuell 4.70) installieren.
IDE-Kabel zu den Laufwerken kontrollieren.Vielleicht hat sich was gelockert??
Eventuell Nero deinstallieren und neu installieren.
Ciao
