Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Win95 Probleme beim Runterfahren

Kalli / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe Win95a, Win95b und Win98. Aber nur bei Win95a, der ganz alten Version, lässt sich mein Rechner richtig runterfahren. Sowohl bei Win95b als auch bei Win98 bleibt er beim blauen Wolkenbild stehen, bei Win95b startet er dann irgendwann komplett neu, mit Speicher hochzählen und dem ganzen Primborium. Windows neu starten, mit Shift-Taste gedrückt halten, funktioniert auch nur bei Win95a.
Hat irgend jemand eine Idee, was das ist? Die alte Version läuft absolut fehlerfrei, ohne Absturz, oder so was.
Danke für nen guten Tip
Kalli (Kalli)

Antwort:
Ich habe ähnliches Problem der fährt nur richtig herunter wenn "er gerade lust dazu hat" oder wenn ich herunterfahren will staret er komplett nue Ram usw. hast du einen K6 II ? Könntest mir mal näheres über deine Konfiguration sagen ? Hast du den IE5 Installiert ich vermute nämlich das es bei mir daran liegen könnte. Ich verwende Win 95C.
(Bluefire)

Antwort:
Hallo ! Ich habe nen MMX 233, und das Problem mit dem Runterfahren kommt mit Win95b oder Win98. Mit Win95a ist alles ok. Die restliche Konfig: GA586HX, 64MB, 3 GB FP, Viper 330, Eumex 404 ISDN
Den IE5 habe ich unter Win95a installiert, kein Problem damit. Unter Win95b ist nichts anderes drauf...kein Browser, kein garnichts. Im abgesicherten Modus klappt das runterfahren (Logisch !), aber im Normalbetrieb eben nicht.
Noch ne Idee?
(Kalli)

Antwort:
Hi,
kontrolliere doch mal über Ctrl+Alt+Delete, was noch so alles am laufen ist und beende was möglich ist.
Wenn die Systeme dann runterfahren, weisst Du wo Du anpacken musst!
Gruss Trix
(Beatrice)

Antwort:
Also wenn dir der IE 5 keine Problem macht komisch !!! Scheinbar mag er keine AMD CPU´s Hatte vorher auch einen 233 MMX habe jetzt seit ca. 3 Wochen 350er AMD läuft ganz gut. Aber nochmal zu deinem Problem hast du im Gerätemanager irgendwelche ? oder ! bei manchen geräten ? Ich hatte nämlich ein Treiber Problem mit dem USB Controller, danach spielte Windows total verrückt !
(Bluefire)

Antwort:
Nein.....absolut keine Fehlermeldung oder sonstwas. Die Kiste fährt einfach nicht richtig runter. Habe aber jetzt auf der MS Page gelesen, dass man noch den "Fast Shutdown Modus" deaktivieren kann. Mal sehen, ob ich das noch mal versuche.
Trotzdem danke für den Tip
Kalli
(Kalli)

Antwort:
Ich habe mal den Fall erlebt, daß in einer Kiste eine Netzwerkkarte eingebaut war,
obwohl der Rechner nicht am Netz hing. Es ergab sich exakt das von Dir beschriebene Problem, obwohl
keinerlei Auffälligkeiten in der Systemsteuerung zu entdecken waren. Erst nach deaktivierung
der (sowieso nicht benötigten) Karte oder nach korrekter Konfiguration in einem Netzwerk
lief die Kiste einwandfrei.
Gruß, Othello
(Othello)

Antwort:
Hi,
und noch ein Tip:
ich habe W98 und hatte dieses Problem auch. Nachdem ich die Klänge im Windows abgesteelt hatte, fuhr der Rechner einwandfrei runter. Grund für das Problem kann auch ein Gerät(oder Treiber) sein, der fälschlicherweise beim Start geladen wird! Also mal protokolliert hochfahren lassen und Bootlog.txt kontrollieren. Last but not least könnte auch ein BIOS-Update helfen.
Gruß R. Wenns nicht soviel Mühe macht, mail mal, wenn du das Problem gefunden hast. Viel Erfolg.
(Reinhard)

Bluefire Kalli „Win95 Probleme beim Runterfahren“
Optionen

Also wenn dir der IE 5 keine Problem macht komisch !!! Scheinbar mag er keine AMD CPU´s Hatte vorher auch einen 233 MMX habe jetzt seit ca. 3 Wochen 350er AMD läuft ganz gut. Aber nochmal zu deinem Problem hast du im Gerätemanager irgendwelche ? oder ! bei manchen geräten ? Ich hatte nämlich ein Treiber Problem mit dem USB Controller, danach spielte Windows total verrückt !
(Bluefire)