Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Abmahnung wegen fehlendem Impressum???

Brandon_KN / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem eine eigene Homepage, die ich rein privat nutze (paar Bilder und dumme Sprüche *ggg*).
Jetzt habe ich heute gelesen, dass es immer mehr Abmahnbüros gibt, die alle Inhaber von Seiten (auch private!!!) abmahnen wenn auf diesen kein Impressum im Sinne des TDG vorhanden ist. Dass die das bei gewerblichen Sites machen kann ja sein, doch anscheinend machen die das auch bei privaten. Insbesondere, wenn man einen Banner mit Werbung o.ä. drauf hat. Dann würde das nämlich schon wieder was mit Business zu tun haben.

Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gehabt?
Weiß jemand was weiterführendes darüber?
Was muss/kann ich als Privatmann dagegen tun?

Besten Dank für alle Hinweise.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen
@zaphod und brandon T E S T E R
@zaphod und brandon xafford
@zaphod und brandon T E S T E R
@zaphod und brandon xafford
@zaphod und brandon Olaf19
@zaphod und brandon xafford
@zaphod und brandon Olaf19
@zaphod und brandon xafford
@zaphod und brandon neanderix