Hallo
Nachdem ich meinen Rechner neu gestartet habe erschien obige Meldung.
Ich habe die Festplatte mit Scandisk geprüft. Keine Fehler gefunden.
Wäre wohl besser wenn ich sie ersetze, oder ? Nur wie soll ich meinen Händler jetzt beweisen das irgend etwas mit ihr nicht stimmt ?
Die Platte (seagate 80gb 7.2000rpm, sehr gut gekühlt) lief jetzt 3 monate 24h. Eignen sich eide hd\'s dafür nicht ?
Ich möchte jetzt wieder zu scsi hd\'s wechseln. Weil ich keinen Datenverlust durch billig eide hd\'s erleiden möchte.
Kann mir jemand eine Empfehlung zu einer HD (scsi) machen die besonders leise aber dennoch schnell ist. So 40 GB reichen mir aus. Die weniger wichtigen Daten kann ich ja auf eide weiter speichern.
Danke
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.552 Themen, 109.655 Beiträge
Hatten wir schon mal.
Ich bitte nochmals dringend den TecChannel-Artikel zu lesen:
http://www.tecchannel.de/hardware/964/index.html
Eindeutiges Fazit: IDE-Platten sind nicht für Dauerbetrieb geeignet!
Zur Gewährleistung: bleibt abzuwarten wann die Händler sich wehren werden, irgendwann werden die nicht mehr einsehen für den Hersteller Wohlfahrt zu spielen.
Normalerweise sollte es ja anders sein, wenn sich das Nutzungsverhalten der kunden ändert müßten die Hersteller reagieren und die Laufwerke dauerbetriebstauglich machen, so geschehen vor ein paar Jahren bei SCSI. Bei IDE verkürzt man einfach die Garantiezeit, die Wünsche der Kunden spielen keine Rolle, bei IDE entscheidet allein der Preis.
