Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Hilfe, mein Vobis Interspeed ist ar...-lahm!

Interlux / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir das interspeed-modem für 99 DM vom Vobis gekauft, habe das v90-update drauf, und
bekomme trotzdem nie viel mehr als 1.6 kb/s! Meine Freunde benutzen denselben provider (o.tel.o),
haben andere modems, und die haben um die 4-5kb/s.
Ich habe schon alle nickles-tunings durchgeführt (mtu) und habe auch die geschwindigkeit des com-
ports hochgesetzt, das hat aber auch nicht viel gebracht!
kann mir bitte jemand helfen?
(Interlux)

Antwort:
Hi Interlux!
Selber schuld wenn du Dir so ein sch..ß Modem kaufst.
Das dein Modem so langsam ist kann daran liegen das du weit weg von der nächsten digitalen Vermittlungsstelle der Telekom wohnst.
Um so weiter weg umso langsamer ist die Verbindung.
Es kann aber auch einfach daran liegen das Modem einfach nur schlecht ist.
Kauf dir das Elsa Microlink USB oder PRO. kostet so um die 200DM
mfg
Sebastian
(B@sti)

Antwort:
selber schuld hätst ja nicht bei Vobis kaufen müßen.
(Lord Nikon)

Antwort:
Probier doch mal ein Modem Deiner Freunde, ich denk nicht das es das Modem ist. Vobis ist zwar hin und wieder nicht sooo toll, aber solch krassen Fehlgeburten gibts heutzutage nicht mehr.
Ich denke es ist ein Konfigurationsproblem. Vielleicht installierst Du das DFÜ-Netzwerk nochmal neu und dann den Provider... Aber wie gesagt, nimm zuerst mal ein anderes Modem.
(Ande)

bei Antwort benachrichtigen