Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Hilfeee kann nimmer drucken!

Musti / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab meinen Tower von Midi auf Big umgestellt, und seitdem läuft mein Drucker nicht mehr.
Hab alle Anschlüsse kontrolliert, alles sitzt gut und fest.
Der Drucker ist Epson Stylus Color 600, aber ich weiß nicht ob es an dem Drucker liegt. Ein druckereigener Testdruck geht noch. Aber der windowseigener Testdruck nicht. Auch wenn ich einen Standardtreiber in S/W nehme druckt er nicht.
Beim Druckbefehl blinkt einmal das Lämpchen aber mehr passiert nicht.
Was soll ich tun????
(Musti)

Antwort:
Hast Du mal versucht unter reinem Dos zu drucken?
Also: copy lpt1
Notfalls Dos von Diskette booten!
(Joachim)

Antwort:
hab ich gerade versucht.. passiert das gleiche: Lämpchen blinkt kurz.
trotzdem danke
Musti
(Musti)

Antwort:
Soviel ich weiss, kann der Stylus Color 600 unter DOS grundsätzlich nicht drucken. Wird der Parallelport denn in der Systemsteuerung korrekt aufgeführt?
(P.J.)

Antwort:
Drucker löschen, Treiber neu installieren.
(Bomberman)

Antwort:
Hallo,
ich hab seit geraumer Zeit das gleiche Problem,mit dem gleichen Drucker!Hab auch schon diverse Male Treiber neuinstalliert und,und,und..Falls Du 'ne Lösung gefunden hast,wäre es toll,wenn Du sie mir kurz mitteilen würdest!
(@ndreas)

Antwort:
Hallo Musti,
überprüf mal dein Druckerkabel.
Hatte diesen Fehler auch mal, 1 Draht hatte sich gelöst.
Es könnte auch ein pin in den Stecker zurückgedrückt worden sein.
ich hoffe ich konnte helfen
Rainer
(Rainer)

Antwort:
überprüf mal deine Kabel im PC. möglicherweise hat sich die steckverbindung gelöst oder sitzt versetzt auf der steckerleiste.
das passiert recht gerne und ist ziemlich hinterfotzig.
uli
(uli)