Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

EZSCSI 4.0 von Adaptec und Windows-Schutzverletzung

Heinz / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe zu SCSI Versuchszwecken einen Adaptec 1542A installiert der unter DOS gut laeuft. Wenn ich nun EZSCSI 4.0 installiere in WIN95 und dann neu boote begruest mich der Schirm Schwarz-> Windows-Schutzverletzung - Booten Sie neu.
EZSCI de-installieren Problem weg, aber keine SCSI Unterstuetzung in Win 95. Wer kennt das Problem? Am 7.9. hatte Snoopy den selben Aerger mit einem PCI-Kontroller 2940 U2W am Brett, das heisst für mich es liegt an der Software.
Danke fuer jeden Vorschlag
Heinz
"Star of Terra" (heinz)

Antwort:
Ist der Adaptec überhaupt vor der Softwareinstallation korrekt im Gerätemanager eingetragen?
Für die Funktion unter Win95 benötigst Du nur einen Treiber, keinen 32Bit-Aspimanager. (ausser für manche Brenner)
(Joachim)

Antwort:
Danke, aber ja ist er. Im Geräte Manager ist alles tip-top eingetragen und EZ 4.0 Lite erkennt den Kontroller in Win 95, installiert aber keine Geräte. Die Geräte werden beim booten vom ASPI initialisiert CD-ROM, DAT Tape etc.aber Windoof weiss von nichts.
(Heinz)

Antwort:
Hast Du etwa dén 16bit Aspimanager in der config.sys geladen?
Falls ja, alles entfernen.
(Joachim)

Antwort:
Ne auch nicht. Der Adaptec Aspichecker meldet Winaspi32.dll 4.57 geladen. Aber noch was ist merkwürdig, warum meldet Aspi 32 immer esdi506.pdr, also der Sekundäre EIDE-Controller mit den beiden CD-ROM (DVD+CDROM) als SCSI-Controller. In EZSCSI kann ich die EIDE Cd-ROM bedienen. Warum dassss?
Ich habe die Einträge in der Reg. gelöscht (Enum -> SCSI) doch beim Neustart werden sie wieder in der Gruppe SCSI eingetragen, doch der Adaptec 1542 ist unter Enum ->Root in der Registrie. Zum verrückt werden,ich weigere mich einfach wegen dem bockigen SCSI Controller Windows 95 neu zu installieren. (vor allem wenn nicht sicher ist ob es was bringt!) Auf jeden Fall Thank's very..
"Star of Terra"
(Heinz)

Joachim Heinz „EZSCSI 4.0 von Adaptec und Windows-Schutzverletzung“
Optionen

Hast Du etwa dén 16bit Aspimanager in der config.sys geladen?
Falls ja, alles entfernen.
(Joachim)