Archiv Drucker 2.454 Themen, 6.289 Beiträge

Probleme beim drucken mit dem BX6R2

SAM / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Abit BX6R2 und meinem Drucker Canon BJC 4300.
Seit neustem kann ich nicht mehr drucken, d.h. der Drucker meldet den Datenempfang mit einem Piepston aber er druckt nicht.
Windows meldet kurz nach dem Starten des Druchvorgangs, daß es den Drucker nicht finden kann. Mein Scanner der auch über das
Parallelport läuft funktioniert aber einwandfrei. Kabel alle schon ausgetauscht und Drucker auch schon an anderem PC getestet.
Drucker lief ca. 5 Monate einfandfrei. Habe auch schon alle im Bios möglichen Einstellungen für das Port ausprobiert, nix klappt.
Beim Booten hängt sich der PC kurz auf und läuft dann ganz normal weiter. Kann das ein Hardwarefehler sein?
Ich habe schon bei meinem Händler nachgehört, er sagte er gibt auf das Board 6 Monate Garantie und Abit selber gibt nach seiner
Aussage 1 Jahr. Wenn in den ersten 6 Monaten ein Defekt auftritt könnte er das Board kostenlos reparieren, nach den 6 Monaten
müßte es nach Abit eingesandt werden. Da ich aber keinen Bock drauf habe 1-2 Wochen ohne PC zu sein, weiß ich jetzt nicht was
ich machen soll.
Ich bitte um Eure Hilfe!!!!!
Danke im voraus
Sam (Sam)