Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P2-400 Hilfe !!!!!!!!!

[KOMA]-BMBILL / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Jungs mal ne frage, ich hab neulich versucht meinen P2-400 auf 448 MHz zu jagen!
beim zocken hat es ca. 15Min. gedauert und der Screen war frozen.
Ich habe ein Asus-P2B sowie eine vipper770 ultra und 2 Monster3d (SLI) Pc-100 sdram und komplett qualitativ hochwertige komponenten also könnt ihr mir helfen wie kann ich die maschine auf 500 eier jagen ?????

PS:Der CPU kühler is der Originale von Intel (IN THE BOX) ([KOMA]-BMBILL)

Antwort:
naja als erstes würd ich einmal massiv die kühlung steigern,weil sonst seh ich schwarz für deiner übertaktungsaktion
also minimum einen starken cpu lüfter(2,3w) eine stärkere kühlerrippe und das gehäuse ganz abschrauben und dann kannst du zum takten anfangen!
bye
ps.:ist eine billige variante!
(duke)

Antwort:
Hallo,
sieht mir nicht nach einem Temperaturproblem aus, insbesondere da es bereits nach 15 Minuten passierte. Setz die Core-Spannung etwas höher, wenn geht auf 2,05V -teste das System ausführlich. Falls es wieder abstürzt, 2,1 V. Achtung, der Duke hat aber recht, gute Kühlung sollte schon sein, insbesondere wenn Du an der Coreschraube drehst. Für den Anfang hilft Dir beim probieren zumindest schonmal ein offenes Gehäuse. Zieh die Spannung aber keinesfalls über 2,2 -2,3 V. Sollte das Ding dann noch immer nicht stabil laufen, mag die Cpu halt einfach nicht.
(Gräber)

Antwort:
blödsinn!!!
(blödsinn!!!)

Antwort:
DAS IST DOCH KEIN AMD!!
(das ist doch kein AMD!!)

Antwort:
da fallen mir ja die arschhaare aus
das wird kaum an deinem PII liegen
ich habe fast jeden PII 350 und 400 mit 133mhz fsb laufen lassen ohne das sie auch nur 5 grad wärmer geworden sind
der sprung von 400 auf 448 ist für deinen PII überhaupt keine hürde
es wird warscheinllich an einen der anderen komponenten liegen
(einer mit verstand)

Antwort:
Vielleicht an der Viper 770.Meine Matrox G400 macht auch solchen Terror.Die Voodoos 2 dagegen nicht.Die neueren Grafikkarten haben alle Scheißtreiber.
(Clint Eastwood)

Antwort:
jenau
(HUHU)

Antwort:
ja und?was weiter?
nur weils n shit intel ist braucht der auch ne gute kühlung!!
(duke)

Antwort:
Voodoo 2 Karten werden irre warm u. liegen in ATX Gehäusen unter der CPU,die bestimmt keine Wärme brauch;ebenso die Viper.Davon mal abgesehen,wozu brauchst Du 2 Voodoos,wnn Du die 770 hast?
Übrigens reagieren Scsi Controller recht seltsm auf mehr als 33MHz PCI Takt.Am besten Wasserkühlen und mit 133 MHz laufen lassen,und verhöker die nutzlosen Voodoos...Master of Quake
(Der Wassergekühlte)

Antwort:
So ein Blödsinn!Du nennst Dich Master of Quake.Hast Du überhaupt mal Quake 2 auf zwei Voodoos 2 SLI gezockt?Mach das mal!Dann wirst Du sowas nicht wieder posten.Keine nicht 3Dfx-Karte kann der Voodoo 2 SLI Technologie das Wasser reichen.Auch nicht die G400,die ja angeblich die schnellste in den Tests ist.
(Der Papstgekühlte Clint Eastwood)

Antwort:
und wieso???
(biste frustriert?)

Antwort:
und wieso???
(biste frustriert?)

Antwort:
Hahahahahahahaha habe gestern meinen P2 400 Mhz auf 534Mhz getaktet (mit 2 Kühler läuft er stabil und mit Spitzenpower.
(Schumi)

P2-400 Hilfe !!!!!!!!! Duke
Duke das ist doch kein AMD!! „P2-400 Hilfe !!!!!!!!!“
Optionen

ja und?was weiter?
nur weils n shit intel ist braucht der auch ne gute kühlung!!
(duke)

P2-400 Hilfe !!!!!!!!! Gräber
P2-400 Hilfe !!!!!!!!! huhu
P2-400 Hilfe !!!!!!!!! (Anonym)
P2-400 Hilfe !!!!!!!!! schumi