Off Topic 20.351 Themen, 225.922 Beiträge

In Posting eingebaute Links

Kolti / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

An alle Nickles-Poster und Antworter.


Ich finde es sehr schlecht, wenn Links in die Postings eingebaut werden und dann dort nur noch steht, hier klicken.
Manchmal habe ich mir dabei gedacht, daß es auch hier böse Menschen gibt könnte und sehr viele Leute oftmals wahllos klicken.
Ich habe mir grundsätzlich zur Angewohnheit gemacht, erstmal schauen, was das für ein Link ist und dann zu klicken.
Das ist aber Arbeit. (Rechte Maustaste, lesen, wieder Taste, dann klicken).


Viel besser wäre es, denn Link offen hinzulegen und wenn es einen interessiert, dann kann er ja mit Copy und Paste den Link in seinem Browser aufrufen.


Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin fest davon überzeugt, daß alle :-) Nickles-User integere Menschen sind, aber eben nur Menschen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

Ich setze in meinen Postings oft Links bis der Arzt kommt. Auf die Idee, daß jemand diese Links nicht aufruft, weil er denkt, er könnte sich damit vielleicht einen Dialler o.ä. einfangen, bin ich bislang nicht gekommen. Das halte ich ehrlich gesagt für weit hergeholt. Wenn ich "meinen Lesern" auf diese Weise etwas Arbeit abnehmen kann, mache ich es gern. Warum sollte ich statt des vermeintlich hilfreichen einen schädlichen Link setzen?

Für den Poster selbst wäre es natürlich auch einfacher, nur die Adresse in sein Posting hineinzupasten, anstatt jedesmal umständlich &lta href=http://www.webseite.tld/german/xyz.html target="_blank">click here</a> zu schreiben. Auche wenn in diesem Forum kein allzu großer Wert auf die Netiquette gelegt wird: Es ist besser,einer - nämlich der Poster macht sich etwas Mühe mit seinem Posting, anstatt daß möglicherweise Tausende von Lesern die Arbeit haben.

Außerdem stimmt der Einwand von Xafford: Man sieht ja in der Statusleiste, wohin die Reise geht ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen