Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

In Posting eingebaute Links

Kolti / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

An alle Nickles-Poster und Antworter.

Ich finde es sehr schlecht, wenn Links in die Postings eingebaut werden und dann dort nur noch steht, hier klicken.
Manchmal habe ich mir dabei gedacht, daß es auch hier böse Menschen gibt könnte und sehr viele Leute oftmals wahllos klicken.
Ich habe mir grundsätzlich zur Angewohnheit gemacht, erstmal schauen, was das für ein Link ist und dann zu klicken.
Das ist aber Arbeit. (Rechte Maustaste, lesen, wieder Taste, dann klicken).

Viel besser wäre es, denn Link offen hinzulegen und wenn es einen interessiert, dann kann er ja mit Copy und Paste den Link in seinem Browser aufrufen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin fest davon überzeugt, daß alle :-) Nickles-User integere Menschen sind, aber eben nur Menschen.

bei Antwort benachrichtigen
checksum Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

ACK!
.. vor allem in so ausführlichen postings wie:

"Hilfe gibt's hier"

cu

xafford Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

tja..und dann meckern die leute, die zu faul sind für copy und paste ;o)...
man sieht ja beim überfahren des link in der statusleiste unten immer das ziel, da hier keine javascripts laufen, die dies abschalten.
insofern ist man beim dort hinschauen genauso sicher, wie wenn man copy&paste nutzt.

gruss x

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
mr_drehmoment Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

So wie Du das siehst, hab´ ich das noch garnet gesehen - aber bedenke, ich kann auch die Adresse der Firma XYZ mit der Firma ABC verlinken - soweit zu den bösen Zeitgenossen.

Und nochwas Copy & Paste - nicht jeder der hier im Forum rumdüst, weiss wie das geht - leider.

Desshalb möchte ich doch das verlinken beibehalten. Aber wenn ich jetzt was verlinke, will ich daran denken, dass ich den Link "transparent" halte.

mfg
Mr.D

Aber in jedem Fall muss ich doch sagen, dass Du eigentlich recht

Schlimmer ? Geht immer !!!
Olaf19 Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

Ich setze in meinen Postings oft Links bis der Arzt kommt. Auf die Idee, daß jemand diese Links nicht aufruft, weil er denkt, er könnte sich damit vielleicht einen Dialler o.ä. einfangen, bin ich bislang nicht gekommen. Das halte ich ehrlich gesagt für weit hergeholt. Wenn ich "meinen Lesern" auf diese Weise etwas Arbeit abnehmen kann, mache ich es gern. Warum sollte ich statt des vermeintlich hilfreichen einen schädlichen Link setzen?

Für den Poster selbst wäre es natürlich auch einfacher, nur die Adresse in sein Posting hineinzupasten, anstatt jedesmal umständlich &lta href=http://www.webseite.tld/german/xyz.html target="_blank">click here</a> zu schreiben. Auche wenn in diesem Forum kein allzu großer Wert auf die Netiquette gelegt wird: Es ist besser,einer - nämlich der Poster macht sich etwas Mühe mit seinem Posting, anstatt daß möglicherweise Tausende von Lesern die Arbeit haben.

Außerdem stimmt der Einwand von Xafford: Man sieht ja in der Statusleiste, wohin die Reise geht ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Kolti Olaf19 „Contra: den Lesern Arbeit abnehmen“
Optionen

Das sieht man daran, daß ich nicht in den Mediamarkt gehe.

Ich habe aber heute etwas dazu gelernt. Ein Auge auf die Statuszeile halten. Bis jetzt hatte mich das nicht gekümmert, da beim Aufruf von Internetseiten dort der Ladevorgang ablief.
Noch 10 Bilder, noch 9 Bilder usw. Dieses läuft aber bei "guten" Verbindungen so schnell, daß man nur noch "fertig" liest.

Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: Wer nicht redet, dem kamm auch nicht geholfen werden.

Danke für den Tip.

Olaf19 Kolti „Ich bin bestimmt nicht blöd“
Optionen

> Wer nicht redet, dem kamm auch nicht geholfen werden.

Sehe ich auch so. Lieber eine Frage zu viel stellen, auch auf die Gefahr hin, daß manche Leute das für eine "dumme Frage" halten, obwohl es solche per definitionem nicht gibt. Ansonsten: Siehe Betreff :-))

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
J-G-W Olaf19 „Ich bin bestimmt nicht blöd“
Optionen
Ehrenrettung: man kan ja auch die Statusleiste abgestellt haben und daher "vergessen" haben, das es soetwas gibt.
Außerdem: jeder der statt eines realen Links einen Dailer oder einen Virus etc. postet, sollte sofort bei Nickles gefeuert werden und für immer "Hausverbot" bekommen, gesteinigt, geteert und defedert versteht sich von selber!
Nervend: Die Links die keine sind (sorry Hellspawn), die man sich erst kopieren muß etc. um sie zu nutzen!
Olaf19 J-G-W „Ich bin bestimmt nicht blöd“
Optionen

> jeder der statt eines realen Links einen Dailer oder einen Virus etc. postet, sollte sofort bei Nickles gefeuert werden und für immer "Hausverbot" bekommen, gesteinigt, geteert und defedert versteht sich von selber!

Das hast Du schön ausformuliert, JoJo! :-)))
Meine ich nämlich auch. Deswegen - Statusleiste hin, Sicherheit her - sehe ich diese Gefahr auch nicht so dramatisch.

Thomas G Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

Eben, xafford hat Recht. Ich mach weiter wie bisher.

Neo9998 Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

Ok da fühl ich mich auch angesprochen. Ich setze und werde auch nie irgendwelche Links die andere User in Bedrängnis o.ä. bringen könnten setzten, aber ich werd trotzdem versuchen bei meinen nächsten Links darauf zu achten die volle URL zu setzen´.

cuneo
Hellspawn Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

zum glück bin ich zu dumm für html zeug.... und poste schons eit ewigkeiten einfach die adressen...

Heinz_Malcher Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

schliesse mich Xafford an, vielen (ich schliesse mich ein) ist es einfach bequemer wenn man mal mit der maus drüberfährt, schaut, ob da nicht au feinen dialer oder so gelinkt wird. obwohl mich das weniger kümmert (Opera, ISDN WATCH) aber für die allgemeinheit ist es wirklich besser, wenn man schon sieht wohin es geht, aber mit der maus muss ich eh drüber fahren :)

label Kolti „In Posting eingebaute Links“
Optionen

Ich bin zwar noch relativ neu hier, aber das mit den Links praktizier ich auch sehr ausgiebig.

Es ist eben auch eine Sache der Optik, den im Vergleich sieht der Link zu einer Website deutlich besser aus als der simple Copy'n'Paste-Krempel wie etwa http://www.nickles.de. Außerdem stört es den Lesefluß auch nicht.

Ich werde aber versuchen, die Links komplett "auzuschreiben", sofern es nicht störend wirkt, also:

http://www.nickles.de

Bis denne,
label.

Olaf19 label „Ich bin zwar noch relativ neu hier, aber das mit den Links praktizier ich auch...“
Optionen

Hallo Label,

beachte dabei aber Koltis und JGWs Antwort auf mein Posting weiter unten. Demnach sind Links der Form &lta href=http://www.adresse.tld target="_blank">click here</a> sozusagen "voll rehabilitiert" ;-)

CU
Olaf