Allgemeines 21.982 Themen, 148.555 Beiträge

Ton-Probleme bei Aufnahme mit MD 9717 von Aldi

derzille / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi alle,


bei der Aufnahme mit der TV-Karte MD 9717 habe ich teilweise Tonausfälle, aber vor allem ständig ein "tock,tock" (ich meine so Klopfgeräusche) im Hintergrund. Normales TV gucken läuft mit super Bild und super Ton. Habe zugunsten einer höheren Video-Bitrate, die Audio-Bitrate auf 192 gesenkt, daran kann es aber eigentlich ja nicht liegen. Oder muss ich beim Anschluss der TV- an die Soundkarte etwas beachten? Angeschlossen habe ich die TV-Karte über Audio-out an CD-in der Soundkarte?? Oder kann es sich um ein Softwareproblem handen? Hatte allerdings weder Installationsprobleme, noch sonst welche.


Hat irgendwer eine IDEE??!!


 

bei Antwort benachrichtigen
derzille Olaf19 „evtl. Einstreuung von Störsignalen“
Optionen

die TV-Karte habe ich in den untersten Steckplatz getan, Sound- und Grafikkarte sind (wie schon immer gewesen)in den oberen beiden Plätzen. Habe sogar den TV-Eingangsstecker mit Plastikfolie gegen das PC-Gehäuse isoliert, da dort eine Kontaktstelle aufgetreten ist.
TV- und Soundkarte sind nicht über einen Klinkenstecker, sondern intern über ein Kabel verbunden. Das Geräusch ist auf jedenfall unrythmisch. Davon ab, leichte Tonaussetzer kommen zwischendurch ja auch noch vor. Bis jetzt haben alle Änderungen noch nicht zu einem Erfolg geführt. Was mich wundert ist, dass diese Probleme nur die Aufnahme betreffen, schaue ich mir das Programm am PC an ist es wunderbar...
@ Olaf: danke für die erste Reaktion!;-)

bei Antwort benachrichtigen