Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

absturz des PC`s mit taktung von 1400 Mhz(originaltakt) beim xp

el111 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe folgendes Problem, mein schwager hat seit kurzem den athlon XP 1600+ mit irgendeinem billigboard, der ja eine taktfrequenz von 1400 Mhz hat. ich kann ihn aber nur mit 1050 Mhz(also 100 Mhz FSB) laufen lassen da er sonst im windows bzw. beim start abstürzt(mit 1400Mhz). Ein neuer Lüfter ist drauf(TITAN, irgend so ein neuer leiser toller Lüfter, ich hab die bezeichnung grad nicht hier.) Was kann ich machen dass er auch mit 1400 Mhz läuft, er hat ihn ja nicht gekauft dass er mit 1050 Mhz läuft 

el111

Nachtrag zu: „absturz des PC`s mit taktung von 1400 Mhz(originaltakt) beim xp“

Optionen

´der prozessor geht nich über 60° wenn überhaupt, aber vielleicht sollte ich doch nen neuen kühler kaufen obwohl der neue eigetlich gut ist, ich hab den selben bei mir drin und mein duron 1300 bleibt unter 50°

mfg
el111