Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

absturz des PC`s mit taktung von 1400 Mhz(originaltakt) beim xp

el111 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe folgendes Problem, mein schwager hat seit kurzem den athlon XP 1600+ mit irgendeinem billigboard, der ja eine taktfrequenz von 1400 Mhz hat. ich kann ihn aber nur mit 1050 Mhz(also 100 Mhz FSB) laufen lassen da er sonst im windows bzw. beim start abstürzt(mit 1400Mhz). Ein neuer Lüfter ist drauf(TITAN, irgend so ein neuer leiser toller Lüfter, ich hab die bezeichnung grad nicht hier.) Was kann ich machen dass er auch mit 1400 Mhz läuft, er hat ihn ja nicht gekauft dass er mit 1050 Mhz läuft 

Hellspawn el111 „absturz des PC`s mit taktung von 1400 Mhz(originaltakt) beim xp“
Optionen

hm.. schlechter kühler... kuck mal im bios wievie grad die cpu hat... etwa ab 70° passierts schonmal das es abstürzt...
wenn du gleuch neuen kühler willst: arctic cooling super silent pro