Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

ide platte ?

PLATZHIRSCH / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

suche schnelle ide platte um 15 GB.
welche ist brauchbar ?
thx (platzhirsch)

Antwort:
Hi, thx
Versuch's mal mit der IBM DJNA-351520 (15,2 GB). Seitdem ich damals die IBM DHEA38640 (6,4GB) gekauft habe, schwöre ich auf IBM-Platten.
Gruß, DolbySurround (?)
(Martin)

Antwort:
Ich rate auch zur DJNA
lg
C
(Carnap)

Antwort:
hi dolbysSurround
hat ibm nicht die garantie auf 6 monate gekuerzt ?
ich hatte schon des oefteren probleme mit "garantiefaellen"
nach 6,1 monaten (oder so; allerdings hatte ich noch keine ibm).
oder ist ibm so gut, dass sowieso niemand einen garantiefall hat?
thx
(platzhirsch)

Antwort:
Selbe Antwort: DJNA 15.2, sehr leise, sehr schnell (doppelt so schnell wie meine DHEA 6.4 !!!), UDMA66, 2MB Cache, im UMDA66 mit 83MHz Bustakt lauffähig, und vor allem SEHR preiswert (z.B. prosoft-dresden.com für 278DM, ansonsten um 300)...
Andreas
(Ande)

Antwort:
Hi, thx
das mit der Garantie wußte ich bisher nicht, allerdings hatte ich mit meiner DHEA38640 bisher absolut keine Probleme - schön leise und schön schnell (wenn man das Alter berpcksichtigt). Ich muß allerdings gestehen, daß ich auch mit der noch älteren Fireball 1280AT überhaupt keine Probleme und die läuft immerhin schon seit fast 4 Jahren ununterbrochen in meinem Rechner.
Natürlich kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, allerdings werden von vielen PC-Händlern immer wieder gerne IBM Platten empfohlen.
Naja, die meisten Festplatten dürften allerdings inzwischen so gut sein, daß man doch nur noch selten mit wirklich ernsthaften Problemem zu rechnen hat. Entweder laufen sie von Anfang an gar nicht (dann ist ja schließlich Garantie fällig) oder sie laufen ewig.
Von Problemen nach längerer Laufzeit habe ich in meinem Bekanntenkreis noch nichts gehört.
Grup, Martin
(Martin)

Antwort:
Hi,
hast Du das mit dem 2 MB Cache überprüft? Die 15 GB und die 10 GB DNJA's haben nämlich nur 430 KB. Hat mich NACH dem Kauf auch negativ überrascht. Sehr merkwürdige Produktpolitik bei IBM; aber ansonsten bin ich auch sehr zufrieden damit.
CU, Ralf
(Ralf Lütgering)

bei Antwort benachrichtigen
ide platte ? Martin
ide platte ? PLATZHIRSCH
ide platte ? Martin
ide platte ? Carnap
ide platte ? Ande
ide platte ? Ralf Lütgering