Off Topic 20.358 Themen, 225.978 Beiträge

Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher

Micky / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch wenn ich eigentlich kein Freund von dieser 8-beinigen Tieren bin, so muß ich Euch das mal erzählen.


Einige von Euch kennen ja mein Büro unter dem Dach. Den ganzen Sommer über habe irgendwelche Flieger hier gehabt, weil Fenster muß auf, sonst sterbe ich den Hitzetod. Sogar hatte ich vor 3 Tagen einen Hornissenangriff...höhöhö, aber sie hat verloren....Eispray ist doch was geiles....wie auch immer.


Seid 2 Tagen nun, haben sich 2 Spinnen genau vor meinem Fenster (je eine vor einem Fenster) ein fettes Netz gebaut. Beide sind richtig fette Teile, so Monster halt. Ich schaue denen recht oft zu und es ist ein heidenspaß was die für fette Beute machen. Links ist eine Kreuzspinne, riesen Teil, die macht etwas mehr Beute als die andere. Was das allerdings für nen Teil ist weiß ich nicht, hat aber einen riesen Hinterteil. Gerade eben wollte sich eine Wespe wieder mal hier reintrauen, tja, leider hats sie erwischt und nu zappelt sie da im Netz. Nur irgendwie traut die Spinne sich da nicht ran. Woran liegts? Hat die gute Angst? Oder ist sie gar schon satt? Hm, auf jeden Fall scheint das die bessere Lösung zu sein, als so nen Fliegengitter, zumindestens gerade in dieser Jahreszeit, wie mir scheint.


Hm, irgendwie habe ich wieder "menschliche" Anwandlungen und suchen schon nach Namen für die beiden. Habt Ihr nen Vorschlag?


 


PS: Irgendwie hat der Herbst etwas romantisches.....wieso Frauen das nicht nachvollziehen können, bleibt mir ein Rätzel

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Anne Radtke „Ich hab auch eine, die heisst Hannibal lol Na neulich war Er / Sie woran erkennt...“
Optionen

Bei den Spinnen ist das grosse Exemplar immer das Weibchen es ist um das vielfache grösser als das Männchen.
Nach der begattung pflegen die Weibchen es die Männchen zu vernaschen - aber im wörtlichen sinn ;-))).
In selten Fällen entkommen die Spinnen-Männchen den Spinnen-Weibchen - verlieren aber dabei dann meist ein oder zwei Beine.
Eine andere Taktik der Spinnen-Männchen ist, sie bringen eine dicke Mücke dem Weibchen mit - während sich dann das Spinnen-Weibchen an der Mücke labt, hat das Spinnen-Männchen zeit seinen Geschlechtsakt zu vollziehen und zu verschwinden - meist sind aber die Spinnen-Männchen nicht schnell genug mit ihrem Akt fertig und werden so zur Speise der weiblichen Spinne.
Desshalb - Männer seid froh, dass wir keine Spinnen sind !!!

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen