Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher

Micky / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Auch wenn ich eigentlich kein Freund von dieser 8-beinigen Tieren bin, so muß ich Euch das mal erzählen.


Einige von Euch kennen ja mein Büro unter dem Dach. Den ganzen Sommer über habe irgendwelche Flieger hier gehabt, weil Fenster muß auf, sonst sterbe ich den Hitzetod. Sogar hatte ich vor 3 Tagen einen Hornissenangriff...höhöhö, aber sie hat verloren....Eispray ist doch was geiles....wie auch immer.


Seid 2 Tagen nun, haben sich 2 Spinnen genau vor meinem Fenster (je eine vor einem Fenster) ein fettes Netz gebaut. Beide sind richtig fette Teile, so Monster halt. Ich schaue denen recht oft zu und es ist ein heidenspaß was die für fette Beute machen. Links ist eine Kreuzspinne, riesen Teil, die macht etwas mehr Beute als die andere. Was das allerdings für nen Teil ist weiß ich nicht, hat aber einen riesen Hinterteil. Gerade eben wollte sich eine Wespe wieder mal hier reintrauen, tja, leider hats sie erwischt und nu zappelt sie da im Netz. Nur irgendwie traut die Spinne sich da nicht ran. Woran liegts? Hat die gute Angst? Oder ist sie gar schon satt? Hm, auf jeden Fall scheint das die bessere Lösung zu sein, als so nen Fliegengitter, zumindestens gerade in dieser Jahreszeit, wie mir scheint.


Hm, irgendwie habe ich wieder "menschliche" Anwandlungen und suchen schon nach Namen für die beiden. Habt Ihr nen Vorschlag?


 


PS: Irgendwie hat der Herbst etwas romantisches.....wieso Frauen das nicht nachvollziehen können, bleibt mir ein Rätzel

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Micky „Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher“
Optionen

Das Hamburger Abendblatt schrieb neulich zu dem Thema: "Der Spinnentisch ist reichlich gedeckt". :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
lard Micky „Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher“
Optionen

>Hm, irgendwie habe ich wieder "menschliche" Anwandlungen und suchen schon nach Namen für die beiden. Habt Ihr nen Vorschlag?

Du hast nicht zufaellig _zwei_ Schwiegermuetter?

ansonsten Thelma & Louise :)

bei Antwort benachrichtigen
Micky lard „ Hm, irgendwie habe ich wieder menschliche Anwandlungen und suchen schon nach...“
Optionen

Öhm, zwei Schwiegermütter???
Reicht eine nicht???
Thelma? Nö, aber Louise ist cool. Genommen....

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Micky „Öhm, zwei Schwiegermütter??? Reicht eine nicht??? Thelma? Nö, aber Louise ist...“
Optionen

THelma war doch aber Gina Davis und Louise war Susan Surandon, also bei mir wär Thelma erste Wahl:-))

Übrigens der Title Track "Thunderbird" von Hans Zimmer ist einfach absolut der Hammer!


Mfg

TL

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Micky „Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher“
Optionen

Moin Micky wie wärs mit Thekla?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Micky „Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher“
Optionen

Japp. Ich halte mir zufällig auch grad eine Spinne im Garten. Ist schon erstaunlich wie schnell dieses kleine Ding gewachsen ist, süß :-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_15325 „Japp. Ich halte mir zufällig auch grad eine Spinne im Garten. Ist schon...“
Optionen

Ja die Wäschespinnen werden wirklich groß. Ich habe schon Exemplare gesehen die 2m groß sind. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Micky „Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher“
Optionen

Was ihr für Gefühle für diese ekeligen Viehcher hegt - ich kann es nicht begreifen.

Spinnen trauen sich nicht so einfach an Wespen oder Hornissen heran - die haben Angst vor deren Giftstachel.

@Micky
Warte mal ab, bis die Spinne einen Kokon gemacht hat - wenn die kleinen Spinnen dann schlüpfen, dann vergeht Dir auch das Lachen.
Dann haste nämlich die ganze Bude voll mit Spinnen.

@_quax
Thekla - das war doch die Spinne bei "Biene Maja", oder?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
lard mr_drehmoment „Was ihr für Gefühle für diese ekeligen Viehcher hegt - ich kann es nicht...“
Optionen

>die haben Angst vor deren Giftstachel

Drehmo nicht? :)

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Micky „Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher“
Optionen

Einfach mal auf den Gattungsnamen schauen...
Arachne - das wär doch ein feiner Name!
Und die andere kannst du, wie von _quax vorgeschlagen, Thekla nennen.
Und was den Kokon angeht - da musst du wohl zur Geburtenkontrolle greifen, so unmenschlich das auch sein mag...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Micky „Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher“
Optionen

die eine " Fred vom Jupiter " und die andere " Naddel " .....
siehe :
http://www.google.de/search?q=Spinnen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

bei Antwort benachrichtigen
Micky Anonym „die eine Fred vom Jupiter und die andere Naddel ..... siehe :...“
Optionen

Dank an Euch. Die beiden haben jetzt Namen.
Zum einen ist es bei Louise geblieben und die andere hat den Namen Naddel erhalten.....ich schmeiß mich in die Ecke...

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Micky „Was ganz anderes: Spinnen, super Viecher“
Optionen

Ich hab auch eine, die heisst Hannibal *lol* Na neulich war Er / Sie (woran erkennt man das überhaupt ?) wohl mal aus, als ich heimkam, sass das Tierchen neben der Tür an der Wand und wollte wohl wieder rein ins Zimmer.

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Anne Radtke „Ich hab auch eine, die heisst Hannibal lol Na neulich war Er / Sie woran erkennt...“
Optionen

Bei den Spinnen ist das grosse Exemplar immer das Weibchen es ist um das vielfache grösser als das Männchen.
Nach der begattung pflegen die Weibchen es die Männchen zu vernaschen - aber im wörtlichen sinn ;-))).
In selten Fällen entkommen die Spinnen-Männchen den Spinnen-Weibchen - verlieren aber dabei dann meist ein oder zwei Beine.
Eine andere Taktik der Spinnen-Männchen ist, sie bringen eine dicke Mücke dem Weibchen mit - während sich dann das Spinnen-Weibchen an der Mücke labt, hat das Spinnen-Männchen zeit seinen Geschlechtsakt zu vollziehen und zu verschwinden - meist sind aber die Spinnen-Männchen nicht schnell genug mit ihrem Akt fertig und werden so zur Speise der weiblichen Spinne.
Desshalb - Männer seid froh, dass wir keine Spinnen sind !!!

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen