Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Prozessorübertacktung

Attentäter / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Prozessor ist ein AMD K6 3 400MHZ. Es wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte wie weit ich den Prozessor übertackten darf so dass er stabil läuft und nicht gleich geschrottet wird. Danke!! (Attentäter)

Antwort:
Ich habe eine K6 2 400 @ 550 MHZ und läuft ganz gut
(Juergen)

Antwort:
Hahahahahahahahahahahaha
(Clint Eastwood)

Antwort:
Mit was für einen Kühler denn bitte!?!
(Christian)

Antwort:
oh mann wie wärs wenn du denn märchengeschichten in ein kinderbuch druckst,und nicht HIER
ich hasse lügen
(duke)

Antwort:
Juergen ,das musst du mir beweisen!Mein AMD K-2 400 läuft NOCH stabil bei 450 mhz! Mehr geht nicht ausser mit einer Wasserkühlung! aber die hast du bestimmt nicht!
(TONY_G)

Antwort:
Bei AMD Proz kann man davon ausgehen, daß weitere 50 MHZ funktionieren. Mehr ist aber Glücksache. Unbedingt
größten Kühlkörper besorgen den es gibt. Der Lüfter der darauf sitzt ist zweitrangig. Aber Achtung, es gibt auch noch
Kühlkörper für den P1, die haben Aussparungen an den Seiten und sitzen nicht mit der kompletten Fläche auf dem AMD.
Da die K6-3 schon mit 2,4 V laufen würde ich die Spannung nicht weiter erhöhen. Falls es nicht klappt, klappt es halt
nicht.
(König Heinz)

Antwort:
der witz ist wirklich gut.
vielleicht steht sein rechner ja im kühlschrank (o.ä)
(micha)

Antwort:
Hi,
wer kann mir mal eine ausführliche Mail schicken und mir zeigen,
wie man einen K6 300Mhz übertakten kann ?
Bitte auch mit Erklärung, wie weit man gehen darf, damit das
System noch stabil läuft.
Thanks
(Frank)

Antwort:
Mein AMD 400 laeuft bis 428 Mhz stabil. Ab 450 Mhz haengen sich rechenintensive Programme (3D Graphik) auf.
(anschuetz)

Antwort:
Hast Du etwa Arschhaare mit ins Kühlwasser getan? Denn das ist fast die einzige Möglichkeit um das zu packen! Und das müssen schon die "guten" Arschhaare sein.
Gevatter Schnitter
(Gevatter Schnitter)

Antwort:
Wohl eher ist seine CPU im Schaedel abgeraucht.Oder er hat es mir nachgemacht.
(Clint Eastwood)

Antwort:
der K6 lll 400 und 450 sind fast nicht zu Übertackten , mein 450 hatte ich bei 475 läuft aber nicht stabil. mein Nachbar mit 400er
hat es noch nicht geschafft vernünftige Ergebnisse zu erzielen .
Eigentlich schade , hatte mir viel versprochen von dem Ding , bin enttäuscht . Michael
(Don Miquel)

Antwort:
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Kinder
Last mal eure sprüche über eure körper problem oder solche sachen.
Fakaliensprache ist glaub ich nicht im PC busines gedacht.
Ausser es funkt nicht!!!!!!!!!!!
Also ich hab einen AMD K6-2 400 auf 450Mhz.
Es ist eigentlich ganz einfach einem CPU 10% mehr abzuverlangen.
jedoch nicht ganz billig.
Ich habe zb. zwei 12X12 in mein Midi gehäuse eingebaut und einen grossen Lüfter auf den Prozzi.
Und nun das schöne ein Peltier liegt zwischen den Beiden!
Tja das is es.
Ich gebe euch einfach einen rat:
Tunen ist geil.
Aber vergesst nicht alles was schneller wird ist auch heisser in betrieb.
Also versucht doch zuerst mal die eigentlich sache zu verstehen und dann macht ihr nämlich das selbe wie jeder andere richtige tuner auch!
Bringt die Heisse luft weg und ihr habt schon den gruind stein gelegt zum tunen.
Bringt doch nur mal 20grad weg!
Also bis dann und tunt noch schön weiter!
CYA
STEFAN
(Schmid Stefan)

Antwort:
Ich hab selbst nen AMD K6III 400 er läuft Problemlos auf 450MHZ ohne großere Kuhlmaßnahemem(nur Guter Lüfter).Über 450 Läuft er in keinem Fall da der Cache nicht mehr verkraftet und außerdemm müsste man für mehr die Spannung erhöhen und das Überlebt er nicht
(WARLORD)

Antwort:
Das kann schon stimmen!
Mein kollege hat einen Celeron300a auf 504Mhz übertaktet und ein
Wasserkühler angebracht!
Es läuft natürlich Stabil!!!
(Haris)

Antwort:
Ich betreibe meinen AMD mit flüssigen Stickstoff.
(hannibal2)

Antwort:
Hallo Jungs,
klappt das wirklich mit dem übertackten? Geht das auch bei meinem
386er. Ich habe gehört man kann ihm auf bis zu 500 MHz bringen. Die Nummern auf dem Prozessor müssen natürlich passen. Vergleichsweise läuft er dann wie ein At

Prozessorübertacktung Juergen
Prozessorübertacktung Micha
Prozessorübertacktung Christian
Prozessorübertacktung Duke
Prozessorübertacktung Haris
Prozessorübertacktung WinKill
TONY_G Attentäter „Prozessorübertacktung“
Optionen

Juergen ,das musst du mir beweisen!Mein AMD K-2 400 läuft NOCH stabil bei 450 mhz! Mehr geht nicht ausser mit einer Wasserkühlung! aber die hast du bestimmt nicht!
(TONY_G)

Prozessorübertacktung frank
Prozessorübertacktung anschuetz
Prozessorübertacktung Warlord
Prozessorübertacktung Hannibal2
Prozessorübertacktung Bathmann
Prozessorübertacktung Ongl Pom
Prozessorübertacktung schumi
Prozessorübertacktung schumi
Prozessorübertacktung Juergen
Prozessorübertacktung killer
Prozessorübertacktung ck