Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

kann man bei einem adapter von celli auf slot1 was abkleben dami

Rookie / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab nen noname-adapter, wenn ich den fsb auf 100MHz stelle, startet der computer nicht mehr. das liegt aber nicht daran das der fsb zu hoch eingestellt ist! (vieleicht ist er ein bischen hoch aber das ist eine andere geschichte...) bei den alten cellis konnte man doch den pin 21 abkleben, geht das mit nem adapter auch? wenn ja, welcher ist es? der elfte von rechts oder? muß ich vorder- und rückseite abkleben?
danke... (rookie)

Antwort:
Puhhhh, Schon der erste Satz lässt Hilfe so gut wie unmöglich werde,
das kannst du dir so vorstellen..ich erkläre dir den Ausbau einer
Wasserpumpe in einem Golf aber du hast einen Ford....
Musst also schon mehr Informatioen geben,
also was für ein Noname Adapter.
Denn es gibt verschiedene Möglichkeiten. Abkleben, Umlöten, Abkratzen,
lackieren usw. nur passt halt nicht jeder Zwischensockel auf die Boards. Ja von der Form ja aber einige NO-Names machen mit Gigabyte Boards Ärger andere mit ABIT etc. und einige ganz wenige laufen nur auf einem Board. Probiere mal was rauzufinden, und poste dann bitte noch mal.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
Ey, er wollte nur wissen, ob man einen Pin am Adapter abkleben kann, um auf 100Mhz zu kommen.
Man kann einen Pin abkleben, ich weiß zwar nicht welchen, aber die Pinbelegung eines Adapters ist exakt dieselbe, wie von einem Slot1 Prozessor. Man benötigt also nur die Anleitung von nem Slot1 Prozi.
(ONROP)

Antwort:
NEIINNNNNN, und nochmals nein ...ich verbaue die Teile fast ständig und es gibt Unterschiede. Bei einigen kann mann sie auf 100 Jumpern
bei anderen muss mann kleben bei einigen gehts überhaupt nicht.
Von der eigentlichen Beschaltung her hast dur Recht, aber ob der Aufbau des Zwiischensockels dies zulässt... da braut fast jeder Hersteller aus Kostengrünen sein eigenes Süppchen..
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)

Antwort:
für alle die es wissen wollen.
www.pcmag.de
und dann den overclocking guide besuchen
micha
(micha)

Antwort:
Nun ja.. ist ne suber aufgebaute Seite aber in Bezug
auf das Celli Problem nur bedingt nachvollziehbar.
Zu spezifisch die Overclocking Guide.
GA Board und ein Adapter... das hilft nicht viel den abkleben alleine tuts nicht immer, von der Mechanik bzw dem Steckplatz o.k
Nur sollte diese gezeigte Anleitung Niemals als Standard Anleitung genommen werden.
mfg Ralf
(Ralf Hoffmann)