Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Staroffice installieren

Bomberman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
wie kann ich Staroffice 5.1 installieren? Ich habe KDE konfiguriert, irgendwie konnte ich Staroffice nicht finden:-(. Ich habe SuSe6.2
Tnx im Voraus
(Bomberman)

Antwort:
Staroffice läßt sich am einfachsten über YaST installieren. Das Pakete ist (wenn ich mich recht entsinne) in der Gruppe "kommerzielle Anwendungen" enthalten.
j.
(jay)

Antwort:
Wenn StarOffice dann auf der Platte ist, sollte im
KDE/Persönlich-Menü eine Option "Installieren" sein.
Ansonsten gib in einem xerm/konsole einmal als
root und dann für jeden Benutzer sosetup ein; gestartet
wirds dann mit soffice.
(FloriB)

Antwort:
Hi...
Nachdem Du SO über YaST installiert hast (zu finden in der Serie "pay") genügt später unter KDE in einem Terminal-Fenster ein "soffice". Zwar ist SO bereits vor-installiert, jedoch als Netzwerk-Version. Nach "soffice" muß man die User-Installation für jeden einzelnen User durchführen. Dabei werden dann nur noch die persönlichen Einstellungen vorghenommen.
Markus
(Markus)

Antwort:
.
(Tnx@All)

bei Antwort benachrichtigen
Staroffice installieren jay
Markus Bomberman „Staroffice installieren“
Optionen

Hi...
Nachdem Du SO über YaST installiert hast (zu finden in der Serie "pay") genügt später unter KDE in einem Terminal-Fenster ein "soffice". Zwar ist SO bereits vor-installiert, jedoch als Netzwerk-Version. Nach "soffice" muß man die User-Installation für jeden einzelnen User durchführen. Dabei werden dann nur noch die persönlichen Einstellungen vorghenommen.
Markus
(Markus)

bei Antwort benachrichtigen
Staroffice installieren Tnx@All