Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Staroffice installieren

Bomberman / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
wie kann ich Staroffice 5.1 installieren? Ich habe KDE konfiguriert, irgendwie konnte ich Staroffice nicht finden:-(. Ich habe SuSe6.2
Tnx im Voraus
(Bomberman)

Antwort:
Staroffice läßt sich am einfachsten über YaST installieren. Das Pakete ist (wenn ich mich recht entsinne) in der Gruppe "kommerzielle Anwendungen" enthalten.
j.
(jay)

Antwort:
Wenn StarOffice dann auf der Platte ist, sollte im
KDE/Persönlich-Menü eine Option "Installieren" sein.
Ansonsten gib in einem xerm/konsole einmal als
root und dann für jeden Benutzer sosetup ein; gestartet
wirds dann mit soffice.
(FloriB)

Antwort:
Hi...
Nachdem Du SO über YaST installiert hast (zu finden in der Serie "pay") genügt später unter KDE in einem Terminal-Fenster ein "soffice". Zwar ist SO bereits vor-installiert, jedoch als Netzwerk-Version. Nach "soffice" muß man die User-Installation für jeden einzelnen User durchführen. Dabei werden dann nur noch die persönlichen Einstellungen vorghenommen.
Markus
(Markus)

Antwort:
.
(Tnx@All)

bei Antwort benachrichtigen
Staroffice installieren jay
Staroffice installieren Markus
Staroffice installieren Tnx@All