Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Explorer öffnet zu langsam

Rolf / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

beim öffnen des explorer in win95 erfolgt keine anzeige von dateien der einzelnen laufwerke, ehe nicht das CD-laufwerk gelesen ist. Muß das so sein oder kann man was dagegen tun? CD aus dem laufwerk nehmen hilft schon, ist eben nur unpraktisch. (rolf)

Antwort:
Hi,
habe dasselbe Problem. Ich konnte aber bisher leider keine Lösung finden. Ich halte es dann so, daß ich eben keine CD-ROMs unnötig im Laufwerk liegen habe!!
Gruß
(Christian)

Antwort:
Hast Du mal ein Dos-Programm von CD gestartet ?
Durchsuche mal deine Festplatte nach einer .pif Datei, die
aufs CD-Rom verweist.
(Daniel)

Antwort:
Schalte im Gerätemanager beim CD- ROM Laufwerk die automatische Benachrichtigung beim Wechsel ab.
Das sollte funzen.
mfg
(MrDogman)

Antwort:
danke, nur hat bisher kein tip geholfen. cu rolf
(rolf)