Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.280 Themen, 123.865 Beiträge

Was ist bei zu hoher Spannung zu erwarten?

Volker Burkhardt / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in meinem Gigabyte ATV 586 mit Intel VX-Chipsatz (war damals noch zu blöd und habe mir den Mist andrehen lassen) nur die Möglichkeit per Jumper zwischen 3,3 V und 2,8/3,3 V Dual-Voltage zu wählen. Jetzt will ich einen Intel 233 MMX draufsetzen (nach erfolgreichem BIOS-Update), für welchen aber 2,7 - 2,9 V Spannung angegeben sind. Weiß jemand, mit welchen Problemen ich bei 2,8/3,3 Volt dann zu rechnen habe? Kennt gar jemand eine Lösung des Problems? (Volker Burkhardt)

Antwort:
No Probs.
So wird er laufen. Wenn du auf dem Kühlkörper fühlst, das er zu warm wird, einfach bessere Kühlung.
(ONROP)

bei Antwort benachrichtigen