Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Was ist bei zu hoher Spannung zu erwarten?

Volker Burkhardt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem Gigabyte ATV 586 mit Intel VX-Chipsatz (war damals noch zu blöd und habe mir den Mist andrehen lassen) nur die Möglichkeit per Jumper zwischen 3,3 V und 2,8/3,3 V Dual-Voltage zu wählen. Jetzt will ich einen Intel 233 MMX draufsetzen (nach erfolgreichem BIOS-Update), für welchen aber 2,7 - 2,9 V Spannung angegeben sind. Weiß jemand, mit welchen Problemen ich bei 2,8/3,3 Volt dann zu rechnen habe? Kennt gar jemand eine Lösung des Problems? (Volker Burkhardt)

Antwort:
No Probs.
So wird er laufen. Wenn du auf dem Kühlkörper fühlst, das er zu warm wird, einfach bessere Kühlung.
(ONROP)

bei Antwort benachrichtigen
ONROP Volker Burkhardt „Was ist bei zu hoher Spannung zu erwarten?“
Optionen

No Probs.
So wird er laufen. Wenn du auf dem Kühlkörper fühlst, das er zu warm wird, einfach bessere Kühlung.
(ONROP)

bei Antwort benachrichtigen