Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

OCR Software

helmut / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist ja gewöhnlich so, daß die mit Scannern gelieferte Software nur als Sparversion
vorliegt. Wenn man mal von den Vollversionen ausgeht, welches ist dann die beste
OCR-Software (Texterkennung)?
Nach meinen spärlichen Infos ist es OmniPage Pro 9.0, wer kann das bestätigen bzw.
widerlegen?
Was sind Eure Erfahrungen mit OCR (auch Sparversionen)?
Danke,
Helmut (Helmut)

Antwort:
Hallo,
habe selber beste Erfahrungen mit Read I.R.I.S 5.01(Vollversion) gemacht. Kann aus dem Stand 55 Sprachen. Allerdings leichte Schwächen bei Formularen.
Gruß
RS
(RS)

Antwort:
In einer der letzten c´t Ausgaben wurden Omnipage und Finereader getestet. Das Ergebnis waren leichte Vorteile für Omnipage.
(Frochy)

Antwort:
Nun ja, ob nun 55 Sprachen oder 13 wie bei Omnipage: ich denke, wenn die wichtigsten
dabei sind, ist das egal. Suaheli brauche ich nur selten ...
Im Ernst, das Programm kenne ich noch nicht, ich werde mich mal schlau machen.
Danke für den Tip.
Helmut
(Helmut)

Antwort:
Omnipage Pro 9.0 ist wirklich klasse, Farbunterstützung, Tabellen, Layoutübernahme in WORD und eine sehr gute Erkennung.
(Ande)

Antwort:
Hi Helmut! Habe bisher die besten Erfahrungen mit Finereader gemacht. Habe auch OmniPage (allerdings Version 8) direkt gegen Finereader antreten lassen. Fazit, keine Chance bei OmniPage vor allemn bei schlechteren Vorlagen und Übernahme von Layouts. Es gab übrigends mal eine Finereader light Version auf einer PC-Direkt CD ( :-))))) ) mit gringem Fuktionsumfang aber dafür unlimitierte Nutzungsdauer. Oder man hebelt die Try&Buy Version aus da nur begrenzte Laufzeit und Anzahl der Scanvorgänge.
(Grisu)

OCR Software RS
OCR Software Frochy
OCR Software helmut
OCR Software Ande
OCR Software grisu