Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

UDMA 66 unter NT

Ande / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand Erfahrung wie man eine UDMA66-Platte unter NT zum Laufen bekommt? Gehe ich gemäß meinem MB-Handbuch (ABit BP6 Dual-Celeron) vor, kann NT mit dem neuen UDMA66-Kabel nicht mehr booten. Was mach ich falsch, unter 95 läuft die Platte in diesem Modus am selben Kabel tadellos. (Ande)

Antwort:
Hi,
es gibt von Intel einen Ultra ATA-Treiber für NT, hast du den schon mal ausprobiert?
Tschö
(JackGold)

Antwort:
Du könntest auch ein Bios-Update probieren. Wenn auch das nichts hilft, kann ein Programm helfen, das die ATA66-Platte zu einer ATA 33-Platte herunterschaltet. Dann kannst du sie mit den normalen NT-Busmastertreibern fahren. Welche Platte hast du? Jedenfalls gibt es solche Programme für WD und IBM (DJNA)-Platten.
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Wo? Mail mir bitte einen Link.
Kann ich dann den UDMA66-Port verwenden? Zwecks ich noch W95 drauf hab, wo die Platte weiterhin im UDMA66-Modus laufen soll.
(Ande)

JackGold Ande „UDMA 66 unter NT“
Optionen

Hi,
es gibt von Intel einen Ultra ATA-Treiber für NT, hast du den schon mal ausprobiert?
Tschö
(JackGold)

UDMA 66 unter NT Carnap
UDMA 66 unter NT Ande