Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Help!!! *.dat Videodateien laufen nicht

Torsten / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja, kann mir jemand sagen, warum bei meinem Windows *.dat Videodateien nicht abspielbar sind. Als Fehlermeldung heißt es immer. Format wird nicht unterstützt... Oder brauch ich dafür etwa einen hardware-seitigen decoder??? Kann ich mir nicht vorstellen. Thanx im voraus!!!! (Torsten)

Antwort:
Hi,
was soll das denn für ein dateienformat sein???? Die Registry hat ja immerhin dieselbe Extension. Gängige Extensionen für kleine Videos sind: *.mpe, *.avi, *mov.
Falls Du eine Datei meinst, welche ansonsten mit einem Programm (z.B. ein Spiel) abgespielt wird, so hast Du meistens keine Chance.
Mach Dir nix draus, ich kenne kein WIN95, das bei Aufruf einer DAT-Datei ein Video abspielt (hmmm,... vielleicht ist die Registry ja in Wirklichkeit nur ein Video....:))
CU Falko
(Falko)