Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6/2 450 und Shuttle HOT579 hochtakten - wie weit geht´s ?

Snoopy / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich verwende z.Zt. einen AMD K6 300, welchen ich bei 83MHz
Bustakt auf 333MHz laufen habe. Nun möchte ich mir einen
K6/2 450 zulegen. Mit dem Multiplikator "2", den der Prozessor als "6" interpretiert (CHOMPER-XT -Kern), würde der K6/2 dann mit 500 MHz laufen. Wer hat das schon probiert, und wer weiß, ob auf diesem Board ein höherer Bustakt (100 MHz) und beim K6 ein noch höherer Takt möglich ist ??? Thank you im Voraus !! SNOOPY (Snoopy)

Antwort:
Also einen K6 -2 450 kannst du ohne weiteres mit normaler Kühlung auf 500 MHz takten und was der Bustakt für den MB betrifft solltest du mal unter www.spacewalker.com nachschauen dort gibt es für jedes Shuttle Board jede Menge Informationen und Biosupdates!
(Christian)

Antwort:
Vielen Dank, Christian. Die spacewalker.com ist sehr umfangreich,
aber leider kann ich kein BIOS-Update downloaden, die Seite wird nicht geladen, weder am Tag noch nachts. Ein Fall für den Support,
die haben wohl ein technisches Problem.
Bye Bye sagt SNOOPY
(Snoopy)