Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Ich hab`s geschafft: K6-2 450@550 (An Hans: Jetzt komm ich innen

Netzer / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein neuer 450er läuft ohne Probleme mit einer Wasserkühlung auf 550MHz.
5,5*100
2,7V (orig. 2,4V)
Bei 2,5V: Absturz bei "Windows wird gestartet".
2,6V: Die Datei VMM32.VXD konnte nicht geladen werden.
2,7V: läuft stabil
Einziges Problem: Das Board (FIC VA503+) zeigt beim starten daß ein 531MHz Prozessor drauf is (Netzer)

Antwort:
Na toll,mein PIII 450 fährt mit 558MHz auf 124 FSB ohne Wasserkühlung und bei unverändertem Vcore (2.0V). Das Geld für die aufwendige Wasserkühlung hättest Du besser in einen vernünftigen Prozessor gesteckt!Nichts gegen AMD,aber der Aufwand für diese Mehrleistung ist einfach zu groß!
Und 2.7 Volt für den AMD ist schon nah am Burnout!
Aber ich beglückwünsche Dich trotzdem zu der Leistung,ist schon toll!
Mfg Micha
(Micha)

Antwort:
Die Kühlung hat mich 80 DM gekostet. Dann noch die 140 Mark für den Prozi, macht zusammen 220 Märker. Wo kriege ich für 220 Mark 550 MHz?
Und dann noch von Intel? Bleibt noch zu sagen daß ich dann mein Board und eventuell das Gehäuse noch austauschen müßte. Kommen noch mal 300 Mark dazu. Geht leider im Moment nicht.
Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch gern `nen PIII.
Zu den 2,7V: Mein alter 333 lief permanent bei2,8V und er mußte auch schon 3,0 über sich ergehen lassen nichts passiert.
Grüße Netzer!
(Netzer)

Antwort:
Bist du arm!!!!
Ich habe hier nen Celeron 366@550! Einige packen sogar bis 600!!!
Und für den Celi habe ich mit Adapterkarte und Lüfter nur 170 bezahlt! Und Wasserkühlung ist nicht nötig.
(ONROP)

Antwort:
Da ich mir bald ein neues System zulegen will, aber noch nicht weiß was für eines (Athlon oder P3), warte ich noch ab. Bis dahin soll der 450@550 nur ein Upgrade gewesen sein. Die Kühlung hatte ich schon vorher, war schon auf dem 333@400 drauf.
(Netzer)

Antwort:
Ich hab nen 400 AMD K6-2. Wie hoch kann ich den takten ohne das ich gleich nen besseren Lüfter kaufe.
Thanxs
(Igormania)

Antwort:
was erzählst du da für einen unsinn?
ein k6 kann man ohne bedenken 3.0 volt geben
achja ein intel geht vielleicht besser zum takten ,aber was bringts wenn er langsamer ist bei gleichen takt
Qualität statt Quantität sag ich mir
und auserdem ist mir scheissegal wenn mein k6 abraucht dann kauf ich mir halt nen neuen weil der eh nichts kostet, aber bei einem intel täte es mir schon leid weil er so teuer ist
FUCK DIE INTEL PREISTREIBER
(duke)

Antwort:
450 ohne probleme
meiner läuft auf 473 ,ich hab nur einen dicken lüfter verpasst(2,3w)und er hat eine temp zwischen 34 bis 45 grad
(duke)

Antwort:
Hi Netzer,
Glückwunsch. Bekommst ein Plätzchen direkt am Teich mit Anschluß an die Pumpe. Freu Dich schon auf den Winter, dann sind mit Eiswasser 600 drin.
Hans
(Hans)

Antwort:
3.0 V ist Blödsinn!Du bist ein nichtswissender Klugscheißer.
(Clint Eastwood)

Antwort:
achja, naja ich weiß das ich meinen schon einmal 3,1 volt zugemutet habe..............ist mir egal was du erzählst ich weiß was weiß
ps.: wenn mein board es mitmachen würde dann hätte ich ihn eh schon auf 504 getaktet mit 3,1 volt aber leider fang es dann zu stinken an und das ist garnicht gut............
(duke)

Antwort:
Was willst Du denn? Ich hatte meinen 400er schon mal mit 3,3 V laufen, sonst wollte er nicht mit 500 Mhz. Nach 15 Min Unreal oder Half-Life ist der dann aber abgekackt.
Gud
(Gud)