Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

2 Maxtor Festplatten mit Asus RAID??

aless123 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich besitze zZ eine Maxtor 60 GB mit 7200 Umdrehungen und UDMA133! Habe vor mir eine zweite Festplatte zu kaufen, ebenfalls von Maxtor (Maxtor 6L080J4 80GB 8,5/2048/7200 U-DMA133 D-Max+ D740X) Und möchte sie an den Raid Controller des ASUS A7V333 hängen!
Gibt es da kompatibilitätsprobleme? Hat jemand von euch schon erfahrung damit gemacht? Ich möchte dieses Standard raid haben, wo die beiden Festplatten dann als eine einzelne zählen, heisst das RAID 1 oder RAID 0? Ist Raid wirklich zu empfehlen, bringt es einen merklichen unterschied für den "normalgebrauch" einer festplatte (online games, dvds schauen, internet usw.)? (jetzt mal abgesehen von dem Preis/Leistungsvergleich das ist mir egal, geld hab ich genug :))

bei Antwort benachrichtigen