Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge

Stomversorgung

HADU / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
meine Firma wird in nächster Zeit umziehen und die neuen Räumlichkeiten werden jetzt bald  renoviert. Ein großer Vorteil: ich muss den Serverraum nicht mehr mit der Küche teilen :-)
Dass man C-Sicherungsautomaten nehmen soll, da die etwas träger ansprechen weiss ich noch aus meiner Ausbildungszeit. Die derzeitige Ausstattung kann zwar noch von einem Sicherungskreis abgedeckt werden (6 Server, 1 Monitor+Umschalter, 3 USV's, Switch, Router, DSL-Modem), aber da evtl. noch zwei oder drei Server hinzukommen sollen, möchte ich mehrere Sicherungskreise in den Raum legen lassen. Stört es da, wenn die auf unterschiedlichen Phasen liegen? Bevor ich den Elektriker dazu frage würde ich ganz gerne wissen, wie eine gute Antwort von dem aussiehen sollte.
Innerhalb des Netzwerkes sind zwar auch nicht alle Rechner auf der gleichen Phase, aber ich habe auch noch nie die Geschwindigkeit gemessen. Und zwischen den Servern ist doch einiges an Datenverker (Verzeichnissreplizierung, Datensicherung, ...)


Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
HADU Nachtrag zu: „Stomversorgung“
Optionen

Hallo,
danke für eure Antworten ...
Wenn keiner Bedenken sieht, werde ich das wohl so machen lassen!

bei Antwort benachrichtigen