Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Freigabe

DeathAngel / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich habe einige Probleme mit der Freigabe von Ordnern bei Win2k. Wie funktioniert das denn jetzt nun genau. Irgendwie scheint mir das so auf den ersten Blick nämlich recht kompliziert zu sein. Wenn ich bei Rechner 1 (Win2k) etwas freigebe, dann kann Rechner 2 (win98se) nicht darauf zugreifen. Weil bei dem klick auf den Rechner es heißt "auf \\rechner kann nicht zugegriffen werden. Keine Zugriffsrechte für Ressource."


Einmal habe ich es durch Zufall irgendwie geschafft, dass es soweit funktioniert hat, bis dann eine passwortabfrage kam. Aber a) weiß ich inzwicshen nicht mehr wie ich soweit gekommen bin überahupt und b) wie bekomme ich diese unsinnige passwortabfrage weg?


Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin erst neulich umgestiegen auf win2k und es bereitet mir noch probleme.


Herzlichen Dank


DeathAngel