Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bootprobleme bei kaltem Rechner

Zak28 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Rechner bootet nicht wenn er kalt ist. Er bleibt nach dem Bios check mit schwarzen Bildschirm stehen. Wenn ich danach neustarte, dann läuft er. Auch wenn ich nach mehreren Stunden Betrieb den Rechner neustarte gibts keine Probleme. Vorher hatte ich Win 89SE, dort hat er die Mucken angefangen, mit einer Windows Schutzverletzung (Configmgr kann nicht geladen werden, bitten neustarten). Jetzt habe ich Win2k drauf, da sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Habe bereits alle Komponenten bis auf Graka und Festplatte abgeklemmt, gleiches Problem. Kabel überprüft, etc. Hatte aber auch nichts an der Konfiguration geändert. Woran kanns liegen?


Meine Konfiguration: AMD 1600XP, Elsa Gladiac 400MX, 256MB Samsung, Fujitsu 40GB (boot), Maxtor 80GB


Schonmal Danke für Tips!