Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

PCI-MODEM und 6x86MX PR233? PROBLEM mit zu alten PC? komme nich

hub1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

ich soll für einen freund seinen uralten pc aufrüsten; heisst für internet flottmachen. es ist ein 6x86MX PR233 (Cyrix)+ VIA chipsatz  mit 128 MB sd-ram, 2gb, isa sound 16 3D Aztech, win98se, S3 virge grafik und maus am com-port;;; ich habe dann ein PCI-modem gekauft (auch softmodem genannt, mit conexant HSF-chipsatz, die anleitung sagt für pci 2.1, mmx nötig)


ich habe dann die fp in meinen besseren computer gesteckt, und von 0 angefangen, heisst formatieren und win98se rauf dann ie6 und und und... die einwahl ging mit dem modem einwandfrei. dann habe ich die fp in seinen pc gesteckt und die komponenten wurden einwandfrei erkannt, alles geht ausser dem modem..... bei einem einwahlversuch kriege ich die nachricht: kein freizeichen (es scheint mir dass es ein anderes problem ist, da man vom modem kein piep-töne mehr hören konnte...)


WO KANN DAS PROBLEM LIEGEN? es gibt keine konflikte zwischen der hardware... liegts an der com-maus oder ist der computer zu alt? oder was sonst? wie kriege ich das hin?

bei Antwort benachrichtigen
klauswerner hub1 „PCI-MODEM und 6x86MX PR233? PROBLEM mit zu alten PC? komme nich“
Optionen

Es wird meistens nicht klappen die Installation auf einem besserem
Rechner zu machen und dann die HD umzubauen.Und PCI 2.1 können die
älteren Boards nicht. Notfalls alles noch mal von vorne, aber alles
mit dem alten Rechner machen, es sei denn er hat kein CD-Rom.
Dann Format d: /s und den W98 Ordner von CD auf die Platte kopieren.
Anschließend mit dem alten Rechner starten, CD W98, setup.

bei Antwort benachrichtigen