Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

PCI-MODEM und 6x86MX PR233? PROBLEM mit zu alten PC? komme nich

hub1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

ich soll für einen freund seinen uralten pc aufrüsten; heisst für internet flottmachen. es ist ein 6x86MX PR233 (Cyrix)+ VIA chipsatz  mit 128 MB sd-ram, 2gb, isa sound 16 3D Aztech, win98se, S3 virge grafik und maus am com-port;;; ich habe dann ein PCI-modem gekauft (auch softmodem genannt, mit conexant HSF-chipsatz, die anleitung sagt für pci 2.1, mmx nötig)


ich habe dann die fp in meinen besseren computer gesteckt, und von 0 angefangen, heisst formatieren und win98se rauf dann ie6 und und und... die einwahl ging mit dem modem einwandfrei. dann habe ich die fp in seinen pc gesteckt und die komponenten wurden einwandfrei erkannt, alles geht ausser dem modem..... bei einem einwahlversuch kriege ich die nachricht: kein freizeichen (es scheint mir dass es ein anderes problem ist, da man vom modem kein piep-töne mehr hören konnte...)


WO KANN DAS PROBLEM LIEGEN? es gibt keine konflikte zwischen der hardware... liegts an der com-maus oder ist der computer zu alt? oder was sonst? wie kriege ich das hin?

bei Antwort benachrichtigen