Programmieren - alles kontrollieren 4.937 Themen, 20.656 Beiträge

Welche Dateien müßen drauf sein?

Andrea Siegert / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat jemand dos 5.0 und kann mir einen gefallen tun? Ich will wissen, welche Dateien auf einer Bootdisk von Dos 5.0 sind.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Andreas42 „Hi! Darf ich? - Hier ist das Inhalt der ersten Diskette einer Commodore...“
Optionen

Hi,

@Andreas42

> Darf ich? ;-)

Natürlich!! Danke. Ich habe nämlich nur eine 1,44MB Startdiskette hier, mit bereits entpackten Dateien. Welche Dateien jetzt tatsächlich auf einer Original-Startdiskette drauf sind, hätte ich auf Anhieb nicht gewußt.

Ich glaube nicht, daß es einen einfachen Trick gibt um das Directory-Listing in ein ansehliches Format zu bringen. Man könnte so ein Listing mit einer Textverarbeitung überarbeiten, - aber das nützt alles nichts! Ich habe es mal versucht. Egal ob du mit Tabulatoren oder mit Blanks die Zeilen schön ordnest, - in dem Moment in dem du mit Copy&Paste den Text in das Postingfeld einbringst, ist die gesamte Formatierung im Ar...


@Andrea Siebert

Ich gehe davon aus, daß 'Andreas42' Deine Frage bereits zufriedenstellend beantwortet hat. Zur Ergänzung vielleicht noch folgendes: Die Dateien die in Andreas' Liste eine Endung wie .sy_ haben, sind gepackte Dateien die erst beim Installieren durch das Setup-Programm funktionsfähig werden. Es ist also genaugenommen keine Startdiskette, sondern eher eine Installationsdiskette, - die aber natürlich bootfähig ist.

Manche Dateien aus meiner Liste sind aus Platzgründen dort natürlich nicht drauf. Das sind diejenigen, die nur in Einzelfällen benötigt werden. Diese sind aber für eine Bootdiskette nicht relevant.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen