Anwendungs-Software und Apps 14.456 Themen, 73.169 Beiträge

Norton SystemWorks 2002 vs 2001

Janbiel / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Mein Norton Anti Virus 2001 Abo läuft demnächst ab und da dachte ich daran, mir vielleicht gleich die 2002er Version zu kaufen.

Meine Frage ist, macht es Sinn, etwas mehr Geld für Norton System Works 2002 auszugeben oder sollte ich nur den Virenscanner auf 2002 aufrüsten?

Ich benutze derzeit Norton System Works 2001 und weiß nun nicht, ob die neue Version ausreichend besser ist als die erste, um einen Neukauf zu rechtfertigen.

Ein großes Problem, das ich mit 2001 habe, ist, dass nach einem Systemabsturz im DOS-Modus immer eine halbe Ewigkeit (also etwa 5-10 Minuten) meine Festplatten nach Fehlern untersucht werden. Ich meine, ist ja schön, wenn das Programm so gründlich arbeitet, aber ist 2002 da vielleicht schneller? Oder gibt es da eine Option, das Scannen auf weniger gründlich zu schalten? Der Standard-Windows-Scan hat ja auch nicht so lang gedauert...

Vielen Dank
Janbiel

bei Antwort benachrichtigen