Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

DVD Rom ?

bobo1979 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ,


Nachdem mir sage und schreibe in kurzer Zeit 3 DVD Laufwerke kaputt gegangen sind, wollte Ich mich jetzt mal informieren bevor Ich mir wieder ein neues hole.


Dazu muss man sagen das das auferk ar beansprucht wird, da es zu 98 Prozent zum rippen benutzt wird. Ich hatte bisher ein Aopen 16x Slot-in (baugleich mit dem Pioneer), ein anderes Aopen 12x sowie ein Noname Laufwerk. Das letzte das Ich hatte (Slot-in) ging nach sage und schreibe 3 Wochen kaputt, das heißt  es kommt beim Brennen (direktkopie von CD auf CD) sofort die Meldung "Servo Fehler" was nicht gerad fr den Motor spricht. Am Brenner lieg es nicht, da das Brennen von HD einwandfrei läuft (Plextor).


Nun meine Frage : Was haltet Ihr vom ASUS 16x DVD Rom und vom Toshiba 16x DVD Rom ?


Oder habt Ihr eine andere Empfehlung ? Wie gesagt es sollte sehr strapazierfähig sein, und schnell auslesen können.


Bitte schnell um Hilfe, denn es lebt sich nicht gut ohne Leselaufwerk. Verdammt , warum gibts keine DVD Roms von Plextor ???


 


MFG Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen