Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

DVD Rom ?

bobo1979 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,


Nachdem mir sage und schreibe in kurzer Zeit 3 DVD Laufwerke kaputt gegangen sind, wollte Ich mich jetzt mal informieren bevor Ich mir wieder ein neues hole.


Dazu muss man sagen das das auferk ar beansprucht wird, da es zu 98 Prozent zum rippen benutzt wird. Ich hatte bisher ein Aopen 16x Slot-in (baugleich mit dem Pioneer), ein anderes Aopen 12x sowie ein Noname Laufwerk. Das letzte das Ich hatte (Slot-in) ging nach sage und schreibe 3 Wochen kaputt, das heißt  es kommt beim Brennen (direktkopie von CD auf CD) sofort die Meldung "Servo Fehler" was nicht gerad fr den Motor spricht. Am Brenner lieg es nicht, da das Brennen von HD einwandfrei läuft (Plextor).


Nun meine Frage : Was haltet Ihr vom ASUS 16x DVD Rom und vom Toshiba 16x DVD Rom ?


Oder habt Ihr eine andere Empfehlung ? Wie gesagt es sollte sehr strapazierfähig sein, und schnell auslesen können.


Bitte schnell um Hilfe, denn es lebt sich nicht gut ohne Leselaufwerk. Verdammt , warum gibts keine DVD Roms von Plextor ???


 


MFG Bobo

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
bei Antwort benachrichtigen
the_mic bobo1979 „DVD Rom ?“
Optionen

wenn du video-dvd und audio-cd rippen willst, dann wirst du mit dem toshiba nicht viel freude haben, weil die lesegeschwindigkeit bei diesen beiden medien aus lautstärkegründen gedrosselt wurde.
für datencds ist es hingegen erste wahl, weil es hardware-fehlerkorrektur bietet.

die asus-laufwerke kenne ich nicht.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „wenn du video-dvd und audio-cd rippen willst, dann wirst du mit dem toshiba...“
Optionen

au contrair mon ami !
viele DVD Roms rippen nur mit 3x, des 1612 aber mit 5x

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Anonym „au contrair mon ami ! viele DVD Roms rippen nur mit 3x, des 1612 aber mit 5x “
Optionen

echt? na dann verkaufe ich aber mein 1502 und rüste auf!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „echt? na dann verkaufe ich aber mein 1502 und rüste auf!“
Optionen

jupp, des 1612 is einfach top ! leider denken net viele beim kauf an die ripping-speed. naja, fehlerkorrektur und geschwindigkeit sollen ja auch net unwichtig sein ;)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Anonym „jupp, des 1612 is einfach top ! leider denken net viele beim kauf an die...“
Optionen

im moment ist toshiba absolut top, ein nächster zeit gibts nicht wirklich einen grund, was anderes zu kaufen!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Anonym the_mic „im moment ist toshiba absolut top, ein nächster zeit gibts nicht wirklich einen...“
Optionen

es gibt ja net mal im moment für mich nen grund n DVD LW zu kaufen.
tja

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy bobo1979 „DVD Rom ?“
Optionen

...zum rippen reicht ein normales cdrom (...wenn ausreichen platz in der kiste...), ich habe dazu ein pioneer slot-in - das reicht völlig und rippt mit 12-16x ohne probleme.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 bobo1979 „DVD Rom ?“
Optionen

DVDs rippen mit nem CD-Rom? Das will ich sehn.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 bobo1979 „DVD Rom ?“
Optionen

DVDs rippen mit nem CD-Rom? Das will ich sehn.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen