Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

cgi testscript?

k.0815 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hi!

gibt es irgendwo n kleines cgi-script das ohne irgendwelche einstellungen läuft? weil habe von cgi bzw. perl absolut keine ahnung, versuche aber gerade ein solches script einzubauen, doch beim aufruf der page bekomme ich immer nur folgende fehlermeldung:
Forbidden
You don\'t have permission to access /cgi-bin/admin.cgi on this server.
Apache-AdvancedExtranetServer/1.3.23 Server at websvr.net Port 80

demnach bin ich wohl nicht berechtigt, was mit diesem file zu machen. habe bei dem file aber alles freigegeben.
habe die vermutung, das perl evtl nicht richtig läuft, weil habs bisher noch nie wirklich gebraucht. und nun hätte dazu gerne erstmal ein testscript. jemand eine ahnung wo ich eins finde, ohne noch was an den files andern zu müssen?
thx.

bei Antwort benachrichtigen