Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

cgi testscript?

k.0815 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

gibt es irgendwo n kleines cgi-script das ohne irgendwelche einstellungen läuft? weil habe von cgi bzw. perl absolut keine ahnung, versuche aber gerade ein solches script einzubauen, doch beim aufruf der page bekomme ich immer nur folgende fehlermeldung:
Forbidden
You don\'t have permission to access /cgi-bin/admin.cgi on this server.
Apache-AdvancedExtranetServer/1.3.23 Server at websvr.net Port 80

demnach bin ich wohl nicht berechtigt, was mit diesem file zu machen. habe bei dem file aber alles freigegeben.
habe die vermutung, das perl evtl nicht richtig läuft, weil habs bisher noch nie wirklich gebraucht. und nun hätte dazu gerne erstmal ein testscript. jemand eine ahnung wo ich eins finde, ohne noch was an den files andern zu müssen?
thx.

bei Antwort benachrichtigen
k.0815

Nachtrag zu: „cgi testscript?“

Optionen

habs hinbekommen.
thx

bei Antwort benachrichtigen
k.0815

Nachtrag zu: „cgi testscript?“

Optionen

so, also das script läuft jetzt eigentlich bestens, zumindest hier bei mir im netzwerk. da ich hinter nem router hänger, und nix über www mit mir selbst testen kann, habe ich nen bekannten mal testen lassen. der meinte aber, es kommt nur folgende fehlermeldung:
Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /perl/signup.cgi /signup.cgi>.
Reason: Could not connect to remote machine: Connection refused

Apache-AdvancedExtranetServer/1.3.23 Server at websvr.net Port 80

also irgendwie werde ich da nicht schlau draus. habe alle einstellungen noch mal überprüft, sollte eigentlich alles soweit ok sein. vor allem verstehe ich nicht, das es dann hier im lan ohne weiteres geht, und üner internet nicht.
woran kann das liegen?
thx.

bei Antwort benachrichtigen