Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

98se erkennt die Festplatte nicht immer!!! (Auto Detecting)

Der_Moloch / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem.Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (Western Digital 80GB).Jetzt habe ich die Festplatte eingebaut,mit fdisk partitioniert, formatiert und Windows 98se installiert.
Jetzt ist es so, dass wenn ich den PC anschalte, das System die Festplatte beim booten,bzw. beim auto-detecting Vorgang nicht erkennt
(not found,bzw. no disk).Wenn ich den PC jetzt mit STRG+ALT+ENTF neustarte, dann erkennt er Sie.Wenn er einmal läuft und ich einen Neustart mache wird sie auch erkannt. Ich weiss, dass Windows 98 nur Festplatten bis zu einer Grösse von ca. 62GB erkennt. Was kann ich denn jetzt nachträglich machen, ohne die Festplatte neu formatieren zu müssen und alles wieder zu löschen????? Gibt es vielleicht einen Patch oder ähnliches? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!!!


Gruss
Der Moloch

bei Antwort benachrichtigen