Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Firewall im Router

Gong / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi


Ich habe den Barricade SMC 7004 BR Router.


Wie kann ich bei diesem Gerät kurzfristig die Firewall abschalten oder wie kann ich einer anderen Person übers Internet zugriff auf meinem Computer gewähren?


Ich bekommen meinem Internetzugang über ein Fernsehkabel. Der andere den ich den Zugang gewähren möchte auch. Ohne Router ist der zugriff auf unsere PC's möglich. (nachdem eine Freischaltung beantragt wurde) Weil ich aber mit zwei PC's ins Internet möchte verwende ich jetzt diesen Router. Jetzt kann nur ich den anderen finden und auf seinen PC zugreifen er aber bei keinen von meinen PC's


Wer kann mir weiter helfen?


Gruß


Gong

bei Antwort benachrichtigen
kisi Gong „Firewall im Router“
Optionen

Geht nicht mit dem br, der abr bietet eine vpn-konfiguration an,
wobei einer einen vpn-server stellen muß(es sei denn, mann nimmt einen
öffentlichen).
Beim br könnte mann versuchen einen rechner in der dmz frei zu schalten (umgeht den firewall), nur die ip-übersetzung(nat) lässt das nicht zu.

bei Antwort benachrichtigen