Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soundblaster Audigy läuft nicht mit VXD-Treibern!?

Bates-Fan / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
quäle mich schon länger mit folgendem Problem rum:

Die Soundblaster Audigy Player läßt sich nur mit den
WDM-Treibern installieren. Wenn ich VXD-Treiber wähle,
dann stürzt der Rechner schon während der Installation
ab oder er hat im Geräte-Manager gelbes Fragezeichen
am Audigy Processor-Eintrag. Und es kommt bei Windows-Start
die "aufschlussreiche" Meldung, dass die Soundkarte nicht richtig installiert ist. Mit manueller Treiber-Aktualisierung hab
ich dann zwar Meldung und gelbes Ausrufezeichen weggekriegt und es scheint alles okay zu sein, ABER es kommt trotzdem kein Sound.
Wer hat sich auch schon damit rumgequält? Wer weiss Rat? Hab schon im Internet gesucht und gesucht...
Mein System: Windows 98 SE, keine weiteren PCI-Karten drin, scheinbar keine IRQ-Konflikte....
Danke schon mal für Antworten.

bei Antwort benachrichtigen