Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie erstelle ich ein Benutzerkonto ohne Zugriff auf alle Festpla

MarioDD / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !


Ich möchte gerne ein Gast-Konto auf meinem WindowsXPpro PC erstellen. Freunde und Besuch sollen meinen PC zum surfen benutzen können. Jedoch möchte ich nicht, das auf meinen Festplatten herumgestöbert werden kann.


Optimal fände ich ein Gast-Konto das zwar Downloads gestattet, aber den Schreib- und Lese-Zugriff für Gäste auf c:\Dokumente und Einstellungen\Gastkonto-xyz\*.* beschränkt und eine (optionale) Beschränkung des Kontigents (z.b. 500 MB) bietet. (Muss dafür zwangsläufig NTFS genutzt werden, oder geht es auch mit FAT32?)


Leider konnte ich bisher nur Konten erstellen, die LESEZUGRIFF auf ALLE Laufwerke enthielten !


 


Meine Fragen:


Wie erstelle ich mein gewünschtes Konto ?


Muss ich NTFS benutzen ? Bzw. Wenn ich noch EINE FAT32 Partition habe, wird die dann für JEDEN USER sichtbar bleiben ?


Kann ich meinen Wunsch mit "Bordmitteln" erfüllen, oder benötige ich Zusatzsoftware ?