Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Tualatin CPU- Overcklocking- Probleme

Daniel1983 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Mein PIII-S lässt sich trotz VCore Mod nur geringfügig übertakten- Warum?


An der restlichen Hardware kanns nicht liegen. Arbeitsspeicher ist PC150- SD-RAM von MCI (das bei dem Test im Rechner eines Kollegen sogar 166 Mhz@ CL2 schaffte), Festplatte ist von ATA 100 auf ATA 66 runtergeschraubt, Grafikkarte von AGP4x auf AGP2x. Mainboard dürfte dank dem VIA KT133 Chipsatz (wie genau dieser Chipsatz hieß, hab ich vergessen) wohl noch mindestens 160 MHz FSB schaffen müssen. Derzeit bin ich aber bei 140 MHz steckengeblieben und suche schon eine ganze Weile nach dem Problem. Außerhalb der CPU ist aber alles so gut wie optimal fürs Overcklocken ausgerichtet- oder nicht?


Falls jemand nun meiner Meinung ist, dass ich ein "Schwarzes Schaf" unter den Tualatin CPU's erwischt habe, möge dies bitte begründen. Ich selbst finde keinen Grund dafür, was mich nun seit einigen Tagen ziemlich aufregt.


MfG


Daniel

Zusatz Daniel1983